Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2006, 01:07
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welches Verhalten wird gewünscht?

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
dann haben halt einige keine ahnung,oder gehören selber zu den unfairen spielern und sagen deshalb nix dagegen.nur weil eine diskussion kontrovers gefüht wird,muß sie ja noch lang nicht inhaltlich in wirklichkeit kontrovers sein.*kopf tisch*
Ach so, wer nicht Deiner Meinung ist, hat keine Ahnung oder ist unfair.
Sorry, dann habe ich keine Ahnung oder bin unfair.
Ich erziehe zwar auch kein *wasauchimmergeschrienwird* an, doch stellt sich die Frage, warum das unfair sein sollte? Eigentlich ist es doch nur so, dass man sich in diesem Fall mit Randerscheinungen beschäftigt, statt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Ist also eigentlich keine Unfairness des Gegners sondern eigene Unfähigkeit. Es wurden mehrere Aspekte eingebracht, aber dennoch soll man nur bei schönen Punkten klatschen. Andere meinen wichtige seien auch erlaubt. Wieder andere sagen, naja, es wäre auch ok, bei besonders emotionalen Spielen. Und wer soll das nun bitte beurteilen? Am Ende ist es doch so: Würden wir uns alle weniger mit Nebensächlichkeiten (dazu gehören auch die ach so schlimmen Kanten- und Netzbälle, der sich unterhaltende Zuschauer, die falschen Aufschläge des Gegners, usw.) beschäftigen, würden wir besser oder mindestens effektiver spielen. egal wann und wie der Gegner *wasauchimmer* schreit. Außerdem wäre das dann wirklich fair, wenn man nicht versucht dem Spiel und dem Gegner die eigenen Moralregeln aufzuerlegen, oder?