Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.10.2006, 06:24
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.06.2002
Ort: Kleinenbroich
Alter: 57
Beiträge: 1.053
Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschläge für den nächsten Kreistag

Eine Kreisliga abzuschaffen finde ich unter dem Leistungsaspekt sehr gut. Wir mussten ja in der letzten Saison feststellen, wie unglaublich schwach zumindest unsere Gruppe war. Das ist überhaupt keine Abwertung der anderen Teams, aber der Leistungsunterschied zur jetzigen Bezirksklasse, in der wir spielen, ist gewaltig. Das ist nicht nur eine einzige Klasse. Daher fände ich eine einzige Kreisliga besser. Die Mannschaften haben in dem Fall nicht einen so wahnsinnigen Sprung in die Bezirksklasse vor sich, weil schon die Kreisliga ausgeglichener wäre.
Aber ob die Idee einer 12er Gruppe auf Gegenliebe stößt, bezweifele ich mal. Bei uns ist der Trend, dass sich einige in untere Teams zurückziehen, weil sie dann pro Halbserie zwei Spiele weniger haben. Die meisten haben Familie und auch noch andere Interessen neben TT und da kommen zwei Spiele weniger sehr gelegen. Ich fürchte, an den Zustand haben sich die Leute sehr gewöhnt.

Ich bleibe dabei: ich verstehe das Gejammer im Jugendbereich nicht. Wenn man sich vor der Saison hinhockt und einen guten Plan macht, läßt sich fast alles regeln. Natürlich schließt das nicht aus, dass es mal den einen oder anderen Verein geben wird, der es objektiv nicht hinbekommen kann. Und dann fände sich sicher eine Lösung.
Von mir aus würde ich dann in begründeten Ausnahmefällen einen späteren Spielbeginn zulassen, aber ansonsten auf einen Beginn nicht nach 15 Uhr bestehen. Wart Ihr schonmal mit den Jungs (oder Mädels) in einer Halle auswärts und habt ständig auf die Uhr geschaut, weil Ihr selbst noch zum Treffpunkt musstet. Das ist wirklich eine ganz dumme Situation. Und ich habe schon mehrfach am Tisch gestanden, ohne mich einspielen zu können, weil ich direkt von einer Betreuung kam. Entsprechend fällt dann auch die eigene Leistung aus und darunter leidet wieder die gesamte eigene Mannschaft.
Mir geht es darum, zu verhindern, dass Vereine, die zB nur eine oder zwei Nachwuchsteams haben, einfach mal um 16 Uhr anfangen, weil das so bequem ist. Dann kann jemand betreuen, der anschließend noch in der gleichen Halle selber spielen muss. Dafür habe ich kein Verständnis. Und die Fälle gibt es. Da müsst Ihr nur mal in die Spielpläne schauen.

Gruß,

Markus
Mit Zitat antworten