Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2002, 09:54
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Ino
Auch wenn einer (z. B. Boll) Nerven wie Drahtseile hat, muß er zusätzlich spielerisch auch noch was drauf haben. Es gibt und gab doch immer schon mental sehr starke Typen im Tischtennis.
Ein Gatien ist für mich da ein Paradebeispiel, von den Schweden gar nicht zu sprechen. Neben Waldner & Co. beginnt sogar ein Eisbär zu frieren

@Jaskula
Auch einige Profis sind mit den Änderungen nicht glücklich (siehe den Beginn dieses Threads).

Wer jetzt nicht mehr so intensiv trainieren kann, der kann leider auch nicht mehr von seinem Können zehren, sondern er wird seine relative Spielstärke enorm verlieren.

Weniger Training(szeit) hätte sich doch auch bei der alten Zählweise ausgewirkt. Ich will die neue Regel hier nicht verteidigen, gut durchdachte Änderungen sollten jedoch angedacht werden dürfen. Ob die jetzt getroffenen Änderungen sinnvoll sind und waren, traue ich mich nicht zu bewerten.

Hätten wir die starren Strukturen von früher beibehalten, würde jeder Mensch auf dieser Erde noch immer glauben wir leben auf einer Scheibe.

Wir müssen nun mal damit Leben. Es hat noch nie der Schwanz mit dem Hund gewedelt (obwohl ich das gerne einmal sehen würde).

Gruß

Flugente