Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 19.04.2002, 10:12
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 58
Beiträge: 1.583
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Flugente
@Ino
Auch wenn einer (z. B. Boll) Nerven wie Drahtseile hat, muß er zusätzlich spielerisch auch noch was drauf haben. Es gibt und gab doch immer schon mental sehr starke Typen im Tischtennis.
Ein Gatien ist für mich da ein Paradebeispiel, von den Schweden gar nicht zu sprechen. Neben Waldner & Co. beginnt sogar ein Eisbär zu frieren
Was muss man denn noch schreiben, damit man verstanden wird????

Ich habe doch extra gesagt, daß ich Bolls Fähigkeiten in keinster Weise herabwürdigen will und habe auch extra geschrieben, daß er enormes spielerisches Können bewiesen hat.

Ich wollte ja nur zu bedenken geben, daß ein sehr guter sportlicher Spieler mit sehr guten Nerven einen besonders grossen Sprung nach vorne gemacht hat.
Das das auf eine veränderte Gewichtung zugunsten mentaler Fähigkeiten hindeuten könnte und das die Speiler je nach Veranlagung da natürlich unterschiedlich auf eine solche Verschiebung reagieren.

Ich selbst habe mich z.B. relativ schnell und gut auf diese geänderte Situation eingestellt, obwohl ich mir selbst grössere Probleme prophezeit hatte. (vielleicht sind die anderen nur NOCH schlechter bei der Umstellung)
Mit Zitat antworten