Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2002, 10:23
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Flocke
Allo Achtung, Cogito !

Der Name passt; wie sagt man so schön: Cogito ergo sum - Ich denke, also bin ich !
Eins der wenigen Lateinischen Zitate die ich kenne !!!

Zum Thema:
Man darf nie den Fehler machen und Anfangen über seine eigenen Fehler zu lachen lieber mal rumschreien nach einem verzogenem Topspin; das zeigt, das man mitten im spiel ist, das man den Ball eigentlich hätte besser spielen können und befreir ungemein !

------------------
EINSPRUCH EUER EHREN!!!!!

Kann richtig sein, muss aber nicht. Das hängt doch vom Charakter jedes Einzelnen ab. Es gibt auch solche Typen, die strahlen während des Spieles solch eine innere Ruhe und Lockerheit aus, dass sie ruhig mal über einen verzogenen Topspin schmunzeln können. So nach dem Motto: " Haha, jetzt war ich wohl unkonzentriert, weiss aber dass ich eh gewinne, wenn ich mich anstrenge. Also kann ich diese Lässigkeit auch nach aussen tragen!" Und er kann nicht nur, sondern tut dies auch automatisch, denn würde er aus sich heraus kommen, wirkt es unnatürlich und verstellt. Ein Vulkan am Tisch wird automatisch ausbrechen und sich damit pushen.
Würd sagen, es gibt hier keine pauschale Regel, sondern jeder sollte aus seiner Art sich zu motivieren (und der Art, den Gegner zu demotivieren) das Beste machen!

Wenn ich wie hier auch schon beschrieben wurde, nervlich am Ende bin und nur die Faust balle und mich anfeuere, um meinem Gegner zu imponieren, kann ich das natürlich tun. Nur dann muss als Folge auch spielerisch was kommen, sonst falle ich in ein noch tieferes Loch! Und die Gefahr ist gross, wenn ich nach aussen den coolen markiere und innerlich "abkotze".

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis