|
AW: Oberbayernliga OST
Mein Zwischenfazit:
Wir sind hervorragend in die Saison gestartet.
Zunächst ein Sieg gegen die stark eingeschätzte Mannschaft aus Burghausen, allerdings ersatzgeschwächt ohne den beruflich verhinderten Michael Erber.
Anschließend gegen den zweiten Aufsteiger Hohenbrunn. Dann ein deutlicher Sieg gegen unseren Angstgegner aus Baldham.
Das lag vor allem daran, dass wir uns gezielt haben verstärken können. Gerade das hintere Paarkreuz war in den letzten beiden Jahren ausschlaggebend dafür, dass wir den Aufstieg jeweils verpasst haben. Hier spielt Stefan Lehner eine bislang glänzende Saison.
Jetzt noch gegen Poing am morgigen Freitag. Wenn wir auch das gewinnen können, sieht es für uns zunächst rosig aus.
Riedering spielt stark, aber nicht sonderlich überraschend. Der Zsolt macht halt immer seine vier Punkte. Bislang noch ohne Satzverlust! Vielleicht schaffen sie es ja dieses Jahr, vorne mitzuspielen.
Mit dem Abstieg jedenfalls haben sie bestimmt nichts am Hut.
Warum Erding so schlecht gestartet ist, kann ich mir nicht recht erklären. Die Mannschaft ist doch gegenüber den letzten Jahren nahezu unverändert. Die kommen bestimmt noch besser in Fahrt.
Und Baldham ist auch nicht zu unterschätzen. Die sind sicher vorne mit dabei.
Gars kann ich nicht einschätzen.
Und Ottobrunn? Spielt Matthias ständig? Wir werden sehen.
Steinhöring und Hohenbrunn werden es schwer haben.
Poing wohl auch eher in der vorderen Tabellenhälfte. Mal sehen, ob vorne beide positiv spielen. Dann sind sie gut dabei.
|