Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.10.2006, 10:41
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Erzhausen
Alter: 58
Beiträge: 7.318
dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zum "Verbot" von glatten langen Noppen

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe Beitrag anzeigen
Sollte es keine kostengünstige Regelung geben diese dann geltende Mindestreibung sicher zu testen – oder zu messen, werden doch Manipulationen erst recht Tür und Tor geöffnet!

Alle GLN Spieler stehen dann doch vor der Frage ob sie mit nicht zugelassenen nachbehandelten GLN spielen mit dem Risiko das sie mal erwischt werden, oder ob sie griffige LN spielen. Diesen Spieler werden ja sozusagen schon fast dazu getrieben mit nicht mehr zugelassenen Material zu spielen, da sie ja keine zulässige Alternative mehr hätten – wie dies nun der Fall ist. Fast alle GLN Spieler haben viel Zeit und auch viel Geld in ihr Spiel investiert um es zu optimieren. Die meisten haben zig Beläge getestet wo jeder 40-50,- kostet und auch viel Zeit aufgebracht. Dieser Aufwand wird dann bei einer Neuregelung nichtig – das ist dann für viele Spieler so – als würde man Angreifern den TS verbieten. Es werden daher bestimmt doch einige dann zu nachbehandelten Noppen wechseln um ihr Spiel so weiter machen zu können und ein anderer teil wir sich schlicht weg aus dem Serienspielen zurück ziehen und nur noch zum Spaß trainieren. Der größte Teil wird wohl versuchen sich den Neuregelungen anzupassen und auf baldige annehmbare Lösungen der Hersteller hoffen. Wenn es kein Messverfahren gibt ist es schwer eine Nachbehandlung zu beweisen.

Wenn es ein Messverfahren gibt gilt das gleiche! Wenn ich dann die Grenzwerte einhalte – was spricht dann noch gegen eine Behandlung irgend einer LN? Solange das Ergebnis dann am Ende die Grenzwerte einhält ist dann ja alles ok!

Als Messtechniker sehe ich noch weitere Probleme: Wie wird diese Messung durchgeführt? Wie werden die Randbedingungen definiert? Ich sage nur mal Umgebungstemperatur, Luftfeuchte, Anpressdruck bei der Messung, Messrichtung, Eichbarkeit des Messgeräts,....

Da ist vieles zu klären!

Gruß

Uli

ich sehe deine ausfuehrungen etwas kritisch!
man hoert da ziemlich raus, das man als derzeitiger GLN spieler evtl.
in zukunft mit nachbehandelten noppen spielen wuerde, da das ueberpruefen
zu schwierig und kostspielig sein koennte.
das weisse ich energisch zurueck.
weder ich noch die meisten der GLN spieler, die ich kenne wuerde noppen nachbehandeln, sondern auf zukuenftige erlaubte belaege zurueckgreifen.
egal ob anti , griffige oder normaler NI.

natuerlich waere ein GLN verbot fuer die spieler aergerlich, aber das rechtfertigt nicht das spielen mit verbotenen belaegen.
das ist heute auch nicht anders. wenn mir im turnier einer mit einer verbotenen noppe vor die flinte kommt bin ich der erste der zum OSR rennt.
sorry,aber diese deppen haben m.e. einen grossen anteil daran, das dieses zukuenftige GLN verbot ueberhaupt angestrebt wird.
__________________
DAU8888 spielt in der nächsten Runde im HTTV/Bezirk SÜD in der BKL Gruppe 5
Mit Zitat antworten