|
AW: Zum "Verbot" von glatten langen Noppen
Wie hoch die Anzahl sein wird kann man erst sicher sagen wenn diese Neuregelung kommt und der Grenzwert bekannt ist!
Wenn einige GLN übrig bleiben dann wird der weitaus größte Teil diese Beläge spielen. Wenn nicht mal ein Bamboo übrig bleibt, nichts adäquates neues kommt und man Probleme beim Umstieg hat – weiß ich nicht wie sich jeder Spieler entscheidet! Das betrifft nicht nur die NA, sondern auch die NI und das Frischklebeverbot!
Beides kann man schlecht kontrollieren, außer man hat ein Messgerät. Wie will ich nachweißen ob jemand zuhause den Belag nun geklebt hat mit xy, oder sonst was in seiner Kleberdose hat? Wie soll ich beweisen das ein strittiger Belag nun gerade noch zugelassen oder schon verboten ist?
Was noch nicht in Betracht gezogen wurde: Wenn dieser Mindestreibungswert vorliegt – spricht dann noch irgendetwas dagegen jeden Belag bis an diesen Grenzwert zu modifizieren? Ist das dann Zulässig? Das Ergebnis ist dann ja nicht mehr unvorhersehbar – sondern ganz einfach nachzumessen und dadurch kann man den Belag dann auch leicht einschätzen.
Uli