Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2006, 11:34
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zum "Verbot" von glatten langen Noppen

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe Beitrag anzeigen
Wie hoch die Anzahl sein wird kann man erst sicher sagen wenn diese Neuregelung kommt und der Grenzwert bekannt ist!

Wenn einige GLN übrig bleiben dann wird der weitaus größte Teil diese Beläge spielen. Wenn nicht mal ein Bamboo übrig bleibt, nichts adäquates neues kommt und man Probleme beim Umstieg hat – weiß ich nicht wie sich jeder Spieler entscheidet! Das betrifft nicht nur die NA, sondern auch die NI und das Frischklebeverbot!
Beides kann man schlecht kontrollieren, außer man hat ein Messgerät. Wie will ich nachweißen ob jemand zuhause den Belag nun geklebt hat mit xy, oder sonst was in seiner Kleberdose hat? Wie soll ich beweisen das ein strittiger Belag nun gerade noch zugelassen oder schon verboten ist?

Was noch nicht in Betracht gezogen wurde: Wenn dieser Mindestreibungswert vorliegt – spricht dann noch irgendetwas dagegen jeden Belag bis an diesen Grenzwert zu modifizieren? Ist das dann Zulässig? Das Ergebnis ist dann ja nicht mehr unvorhersehbar – sondern ganz einfach nachzumessen und dadurch kann man den Belag dann auch leicht einschätzen.

Uli
ok,
dann sage ich nur noch meine ganz persoenliche einstellung zu diesem thema.
fuer mich ist es eine frage des charakters! ich spiele grundsaetzlich nur
mit belaegen, die auf der aktuellen liste der ittf stehen. des weiteren sehe ich eine eigenhaendiges modifizieren, was die spieleigenschaeften veraendert als betrug an. das passt logischerweise nicht zu meinem charakter.
demnach warte ich die neuen regeln ab und schaue mir dann die ittf-liste an und entscheide, was ich zukuenftig spiele.

fuer mich sind "was-waere-wenn-spielechen" und "aber-dann-behandel-ich-meine-noppe" aussagen, die keinem weiterhelfen. im gegenteil; ich gehe davon aus, das manch einer dies hier auch liest und sich noch haertere vorgehensweise gegen GLN wuenscht!