Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2002, 11:52
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Geschrieben von Cheftrainer am 19.04.2002 um 10:53:

Gespräch bei mir im Kindertraining nachdem ich jemanden "erwischt" habe, der einen anderen mit einem Ball abgeschossen hat:

"Der hat aber angefangen"

... Als Erwachsener steht man darüber oder eben nicht. Ist eine Charaktereigenschaft und eine Frage des Niveaus.
Du hast Recht, ich bin rückfällig geworden und habe mich wieder einmal auf das Niveau meiner Gesprächspartner begeben. [selbstgeißel]

Ich werde nie verstehen, warum in einem Diskussionsforum andere Meinungen mit persönlichen Angriffen, falschen Zitaten und polemischen, die Stimmung aufheizenden, flapsigen Sprüchen diskreditiert werden müssen. Irgendwann läuft das Faß dann bei mir auch über.

Man kann uns Gegnern der Regeländerungen, und in besonderem Maße wohl auch mir, vielleicht eine gewisse Sturheit und Beharrlichkeit bescheinigen, aber wir vertreten genauso unsere Meinung wie andere auch und m.E. wesentlich sachlicher und argumentativer.

Allein in diesem Thread beweisen andere erheblich mehr Defizite in Punkto Sachlichkeit:
Zitat:
-----------------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von fuxx2000 am 15.04.2002 um 12:22:
Timo scheint demnach ja ein Spieler mit wenig Talent zu sein, denn er ist meines Wissens nach eher für die neue Zählweise!?! Sehr interessant!
Und bestimmt hat W.S. auch nur gegen Vladi und Zoci verloren, weil die ja sooooooo untalentiert sind und jetzt sooooo unfair von der neuen Zähweise profitieren.

Das Leben kann schon hart sein...
-----------------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Frank Schmidt am 15.04.2002 um 13:29:
Und wer bei den Europameisterschaften Eurosport geschaut und gehört hat, weiß auch, dass Jörg Roßkopf ganz begeistert ist von der Zählweise bis 11.
=> Aussagekraft = 0!
Geschrieben von Frank Schmidt am 15.04.2002 um 18:50:

Das bis 11 jetzt immer die schlechten Spieler gegen die guten gewinnen ist übrigens für mich das am meistens verbreitete Propaganda-Mittel der Leute, die unbedingt weiter bis 21 spielen wollen.

Geschrieben von The albatross am 16.04.2002 um 00:33:

Bis 11 gewinnt der Schlechtere und bis 21 der Bessere. Also da habe ich wirklich schon originellere Sachen gehört.
Geschrieben von Frankfurter am 16.04.2002 um 12:41:

So ein Quatsch, daß der Sport dadurch kaputt geht!!! Keiner hat den Topspin oder die Balloonabwehr verboten. Sicherlich ist durch die kurzen Sätze Nervenstärke und dauerhaft Konzentration wichtiger geworden. NA UND? Das sind doch auch Fähigkeiten, die ein guter Spieler haben muss. Und wenn einer spielerisch perfekt ist, aber keine Nerven hat und ohne Kopf spielt, dann ist er eben eine Pfeife!
Geschrieben von Frank Schmidt am 16.04.2002 um 17:17:
Für mich ist Spiel bis 21: hinten reinstellen und dicht machen. Gegner mal machen lassen, wird schon irgendwann einen Fehler machen. Erst mal 10 Minuten rumquetschen und gucken was passiert - vielleicht passiert ja irgendwann wirklich mal was.
Bis 11: von Anfang an konzentriert und engagiert spielen.

Das mit den Netzrollern ist wohl war, aber da es mehr Sätze gibt im Endeffekt vollkommen wurschd. Aber mal im Ernst: ist doch wohl statistischer Firlefanz, Netzroller als den spielentscheidenden Ball schlechthin anzupreisen. Aber wenns Spaß macht, kann ja mal einer die Spiele zählen, die durch Netzroller entschieden werden - am besten mit vorher - nachher - und hier eine Doktorarbeit drüber abliefern.
Geschrieben von fortune39 am 17.04.2002 um 00:05:

dass werner schlager ein meister im rumjammern nach niederlagen ist, weiß jeder interessierte beobachter. nun ist es eben die neue zählweise... mein mitleid mit ihm hält sich in grenzen.
Geschrieben von fortune39 am 17.04.2002 um 13:03:

mit der neuen zählweise ist tischtennis eine völlig neue sportart? gehts noch?
Geschrieben von Frank Schmidt am 18.04.2002 um 17:00:
Sorry, aber das ist echt zu geil, das Argument. Ich stell mir das gerade bildlich vor: ich geh zu nem Spieler und sag dem: du darfst 4 Aufschläge in Folge machen und der freut sich riesig, dass er dann 4 unterschiedliche Variationen ausprobieren kann. Dann sag ich: und jetzt machst du 2 mal 2 Aufschläge und dann fängt er an zu heulen, dass er nur noch halb so viel variieren kann... loooooooooooooooooooooool
Geschrieben von ausmzoo am 18.04.2002 um 17:06:
Hi Frank,
der war gut!!!
Ich hab die ganze Zeit überlegt, wie ich es sagen soll, aber schöner hätt ich es nicht formulieren können.
Geschrieben von fortune39 am 19.04.2002 um 08:34:
in der tat wäre das für alle beteiligten das beste...
Geschrieben von Flachschupfer am 19.04.2002 um 09:09:
Aber vielleicht ist es ja auch so, dass Du die neuen taktischen Erfordernisse und Möglichkeiten von Zweierserien nicht erfasst hast