Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2006, 12:59
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Zum "Verbot" von glatten langen Noppen

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
darueber mache ich mir einfach null gedanken.
ich spiele die sachen der liste. alles andere interessiert mich wenig.
kritisch ist natuerlich der verschleiss bei belaegen. (griffige noppen werden glatt; 20jahre alte sriver werden zum anti) aber das lasse ich hier mal aussen vor. mich persoenlich interessiert es nicht, was&wie zuekuenftig gemessen wird, sondern nur die liste der genehmigten belaege.
diese spiele ich und erwarte diese (nicht selbst nachbehandelt) bei gegner.
Naja also ich kann das schon verstehen das Uli da klare meßbare Regeln will sowohl bei GLN als auch bei Lömis von Frischklebern.

Und mit der Liste ist das auch so eine Sache. Der berühmte Palio stand ja auch lange auf der Liste und steht da noch immer....Da konnte man auch ne glatte und ne griffige Version in vielen TT Läden bekommen...Da wußte auch keiner welcher zugelassen war und welcher nicht. selbst behandelt hat den kaum einer sondern meist im offiziellen handel gekauft. Und wenn mir dann jemand irgend ne Chinesische Noppe in die Hand drückt die glatt ist guck ich in die Liste und dann ist sie ok wenn sie da steht....ob die so genehmigt wurde oder nicht kann ich als gutgläubiger Käufer nicht feststellen (ohne Meßgerät und Angaben in der Liste welchen Reibungswert die haben)

Und wie auch schon erwähnt altern Noppen ja. Ich hab hier nen uralten normalen Feint der müßte normal griffig sein. der wurde vor ca 15 Jahren mal nen Jahr gespielt und liegt seitdem im Schrank....der ist sowas von glatt...

Also ganz so einfach mit: Muß auf der Liste stehen und habe ich nicht selbst behandelt ist es auch wieder nicht....