@mec
von 1.7 auf 1,9 auf der rh ist schon ein deutlich gewagterer schritt als von 1,8 auf 2,0 auf der vh.
wenn du mit der rh zufrieden bist stelle sie nicht um.
das kommt in erster linie auf deine spielweise an.
was machst du mit der rückhand?
eher kontrolliertes schupfe um den ball im spiel zu halten, oder blocken und ab und an mal einen weichen topspin um dich ins spiel zu bringen?
dann solltest du eher bei 1,7 bleiben
wenn du aber topspins mit der rh spielen willst (mehr als eine eröffnung) dann versuche 1,9.
für die vh: wechsele mal auf 2.0 (ohne frischkleben) und spiele das mal bis du dich daran gewöhnt hast. das kann ne weile dauern, aber wenn deine technik einigermassen stimmt kommt das sicherlich von alleine.
lass dich von rückschlägen, wie vduerr sie auch beschrieben hat, nicht entmutigen. das ist fehlende konzentration die man dann auf die neuen beläge schiebt. Eines ist aber klar. 2.0 ist etwas schneller, vor allem beim nachziehen und kontern, aber es verzeiht deutlich weniger fehler, also immer konzentriert spielen.
@jens
das spielt sicher ein rolle
ich weiss nicht wo mec spielt aber in höheren ligen wird es schwierig das tempo noch mitzugehen wenn man auf beiden seiten 1,5 spielt.
Für mich absolut undenkbar, allerdings spiele ich Landesliga.
Mein Material zB:
Stiga Hypertech CR 45/35
Stiga Innova UL 2.0 (VH) frischgeklebt
Stiga Innova UL 1.8 (RH)
aber ich finde es gut dass nicht jeder unsinnig auf die max. beläge setzt ohne die technik beherrschen zu können nur um auf alles draufschiessen zu können was sich bewegt.
kontrolle ist immer noch absolut unverzichtbar.
Natürlich gibt es auch viele Spieler die dies beherrschen und für ihr spiel auch benötigen, aber ich sehe es bei spielen unserer 2ten in der kreisklasse.
Da spielen leute mit erbärmlicher technik teilweise nen max-belag mit 3 schichten frischgeklebt und bekommen kein ball auf die platte. (das musste mal gesagt werden
Gruss und viel erfolg
Wilson