Zitat:
Zitat von blackspin
Was, bei euch ist vorgeschrieben wie man die Doppel setzt??? Bei den Einzelspielern ist das bei uns auch festgelegt, aber die Doppel können wir im Land Brandenburg setzen wie wir wollen! Also in unserem Verband wäre das Spiel normal gewertet worden! Aber bei euch scheint das ja anders zu sein!!!
|
Kann ich mir eigentlich schwer vorstellen....Wir reden über 6er Mannschaften 3 Doppel am Anfang eins am ende dazwischen 12 Einzel???
In der Wo des DTTB steht zu diesem Mannschaftssystem wie auch in der des WTTV und aller die ich sonst so kenne Abschnitt D 4.2: im Paarkreuzsystem D6(wie oben beschrieben) sind die Doppel nach Platzziffer aufzustellen. Doppel 1 frei wählbar und doppel 2 und 3 da werden die 6 Doppelspieler von 1-6 nach Mannschaftsmeldeformularen durchnummeriert und dann werden die Platzziffern addiert. Die niedrigere Summe spielt an 2. sollten beide gleich sein spielt die Paarung an 2 in dem die höchste Einzelplatzziffer eines Spielers ist.
Also Beispiel: Doppel 1 ist 1+2, Die anderen sind 3+4 bzw 5+6. 3+4=7 und 5-+=11 dann müssen 3+4 an D2 spielen. Wenn aber 3+6 und 4+5 übrig sind dann spielt 3+6 an D2. Beide haben 9 aber Spieler 3 ist der höchste deshalb dessen Doppel an 2.
Soweit die Vorgabe des DTB aber in diesem Punkt dürfte ein verband auch was anderes beschließen....
Leider steht auf der HP des Verbandes Brandenburg nirgends eine Wettspielordnung wo das geregelt ist. Vieleicht kannst du ja mal die Stelle Posten wo das definiert ist das man frei wählen darf