|
Dhs Fog
Hallo Leute,
ich weiss ich bin nicht der erste der mit dem Thema DHS FOG, aber wohl auch nicht der letzte
Bis anhin spielte ich den Diabolic (GLN)und das je länger um so besser.....
Nun habe ich mir aus Test- und Weiterentwicklungsgründen und dem drohenden GLN Verbot den LN FOG OX SW auf mein Joo Se Hyuk montiert.
Für mein Spiel denke ich ist das ein sehr guter Belag. Ich spiele Defensive und Allround mit gelegentliche Störattaken am Tisch. In der Defensive kann man mit dem FOG extrem Unterschnit produzieren. Dabei habe ich gemerkt das wenn man den Ball tangential trifft sehr sicher retournieren kann. Diese bälle haben aber weniger unterschnitt als wenn man den Schläger senkrecht zum Ball hält und sägt..... Diese Bälle haben dan sowas von extrem Unterschnit dass sogar unsere besten TS Spieler kaum mehr als 2 mal nachziehen. Das problem ist nur das den Ball vertikal zu treffen viel schwieriger ist als tangential...
Am Tisch denke ich hat der Belag für Störattaken sehr viel potential (Noppen TS, DS, Schupfen und Schuss). Hier muss ich aber gestehen das der FOG nicht einfach zu spielen ist. Meine Fehlerquote ist noch viel zu hoch. Der Block geht noch häufig über die Platte. der Schuss landet leider noch viel im Netz. Das einzige was ich mit dem FOG am Tisch sicher spielen kann ist Aufschlagannahme, Schupfspiel und den Noppentopspinn der sehr eklig gespielt werden kann und die Gegner sofort unter Druck setzen. Was ich noch unbedingt üben muss sind die Blockbälle und den Druckschupf (mit Flattereffekt).
Wer von euch spielt den FOG schon länger und kann mir Tipps zum Spiel am Tisch geben. Ich möchte wenn ich zwischendurch an die Platte gehe effektiv stören oder angreiffen.
Für tipps danke ich zum Voraus
PS: Auch Tipps von LN Spieler mit anderen Belägen aber mit ähnlichem Spielsystem sind willkommen.
Gruss Chnuchel
|