|
AW: Kreismeisterschaften 2006
ich habe in diesem jahr auch wieder mitgespielt, aber man sollte einmal ganz genau über das system nachdenken. wenn du pech hast kommst du in eine 3er gruppe und durch das losungssystem mit noch 2 starken spielern zusammen. dann gewinnt jeder gegen einen anderen spieler immer 3:2 und du fliegst durchs bälle auszählen raus. in einem flächenlandkreis wie ansbach, wo man teilweise mehr als 60 min fahrzeit rechnen muss ist dann für 2 spiele ein 3/4 tag vorbei. und da soll noch einer wirklich lust haben? es zeichnet sich meiner meinung nach ab, dass nur noch die tt-fanatiker und die titelanwärter teilnehmen, so dass die chancen für spieler im mittleren und unteren leistungsniveau nicht wirklich steigen.
man sollte mal das schweizer turniersystem versuchen. da hast du viele spiele und bei der siegerehrung sind auch noch alle da. doppel und mix könnten sich dann für die interessierten noch anschließen oder auch geteilt vorab und im anschluss stattfinden. (doppel - einzel - mix)
wie bisher wird es nicht mehr lange dauern und der ausrichter, schiedsrichter und kreiswart können die urkunden per post verschicken.
gruß angus.
und noch eins: denkt mal über belohnungen nach. z.b. pokale für die kreismeister. das funktioniert in sachsen (bundesland) aus dem ich komme recht gut und hält die teilnehmerzahlen vor allem bei den jüngeren spielern mit startberechtigung bei den herren sehr hoch!
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
|