@Flachschupfer
1. Sachlichkeit
Ich empfand Deine Postings als sachliche Beiträge
2. Gelassenheit
Die kommt einem irgendwann abhanden, wenn man ständig in solcher Form angegangen wird.
3. FS
Opfer ist für ihn wohl nicht das richtige Wort, wenn man sich die Art und Weise seiner Ergüsse betrachtet, wie er auf sachliche Postings eingeht. Hier liegt der Unterschied zu mir, so glaube ich, weil ich mich nur dann auf dieses Niveau begebe, wenn ich in gleicher Form zuvor angegangen wurde. Du kannst das gerne nachprüfen, Du wirst wohl kaum ein Posting finden bei dem ich ohne Vorgeschichte so reagiere wie FS.
Im übrigen spiele ich höher als FS und er hält mich offensichtlich für so blöd, daß er über meine Meinung glaubt lachen zu müssen.
Du kennst vielleicht auch seinen Beitrag aus einem anderen Thread nicht, in dem er auch völlig ohne Grund aber eindeutig in Anspielung auf mich sich wünschte, daß "alle diese Miesepeter" endlich mit dem TT aufhören sollten. Da (@Cheftrainer

)stand ich noch drüber, aber das Faß und der Tropfen, du weißt ja.
4. Rahul Nelson
Er hat mit der von Dir zitierten Aussage ebenfalls auf meine aggressiven
Re aktionen angespielt. Es kann mir hier wohl keiner ernsthaft unterstellen, nicht diskussionsfähig zu sein. Nervig für manche ist höchstens meine Uneinsichtigkeit, aber die ist beidseitig. Der Versuch von Rahul, meine Reputation anzuzweifeln ist wohl offensichtlich gelungen, da Du Dir diese Aussage wohl gemerkt hast, obwohl er weder Belege dafür brachte, noch Ursachenforschung betrieb. Genau das ist der Punkt, warum
- ich nicht gelassen bleiben kann (leider)
- immer wieder solche Angriffe gegen mich laufen, nach dem Motto irgendwas bleibt schon hängen, auch wenn es nicht stimmt und am Ende ist er dann völlig unglaubwürdig.
5. Zitate
Welcher der von mir aufgeführten Beiträge ist denn als Ganzes gesehen sachlich ? Es ist vielleicht ein Satz davon mal sachlich, aber mehr auch nicht.
6. Andere Meinungen
Wenn man mal davon absieht, wie penetrant ich gegen die Regeländerungen ankämpfe und nur jeweils den einzelnen Beitrag liest, dann sind die meisten gar nicht so undifferenziert wie Du hier darzustellen versuchst.
Das Problem ist wohl eher, daß diejenigen, die schon mehrfach in solche Diskussionen eingegriffen haben sich ein Bild von mir gemacht haben und schon beim Lesen dieses Bild des verbohrten Extremisten bestätigt sehen wollen. Die geschriebenen Worte sind dann oftmals nicht mehr so wichtig, was auch die schlechten Zitate erklärt.
7. Smilies
Die sind wirklich recht gefährlich, da deren Interpretation sehr stark von der Erwartung des Empfängers abhängt. Ich verwende diese daher sehr sehr sparsam.