@all Steimles
jo der 110 Polizeiruf Hinrichs aus Schwerin war on u er ist nicht nur ein Klasse
Schauspieler (alleine die Honeckerparodie ist sensationell!

)sondern auch ein Supertyp,was ich hinterher beim gemeinsamen Sushi essen feststellen/beurteilen konnte!Ne,er ist wirklich Monster on!
U ich freu mich auf den Film den er gerade am drehen ist!
UWE STEIMLE aus Dresden
"s p e c i a l"
„s p e ci a l“ ist ein Abend mit Uwe Steimle, der seine Highlights aus allen Programmen, mit neuen Texten und Spielszenen, präsentiert. Ein Best-of-Programm war längst überfällig, da der Dresdner Schauspieler und Kabarettist Uwe Steimle seit vielen Jahren zur Creme und ersten Garnitur sächsischer Komödianten gehört und in 2005 mit dem renommierten Grimme Preis, 2003 mit dem Salzburger Stier ausgezeichnet wurde. Große, landesweite Popularität und Publikumsgunst genießt Uwe Steimle als Hauptkommissar in der ARD Serie „Polizeiruf 110“, zuvor an der Seite von Kurt Böwe (†), jetzt neben Henry Hübchen. Ebenso glänzte Steimle im Kino- und Fernseh-Sechsteiler „Heimat 3“. Seit 1992 textet Steimle die Dialoge der Kultfiguren Bähnert und Zieschong für die mdr TV-Serie „Ostalgie“ und war mit gleichnamigem Programm gemeinsam mit Tom Pauls auf zahllosen Kabarettbühnen zu erleben.
In seinem neuen Programm „s p e c i a l” lässt er mit nagelneuen Texten und Spielszenen zur ungeteilten Freude des Publikums die Figuren Zieschong und Bähnert wieder lebendig werden. Höhepunkte sind die „Heiratsannonce Teil 2” und – falls als Zugabe erzwungen – die Honni-Parodien. Ein schönes, rundes Best-of.
„Uwe Steimle, ein flachsblonder Hänfling, genialer Honecker-Imitator und Kabarettist (...)“ DER SPIEGEL
www.uwesteimle.de
cu at the steimleing...