Zitat:
Zitat von Pepino
Viele Jahre lang gab es bei uns im Pokalwettbewert die Regelung, daß die Heimmannschaft dem Gast 2 Spieltermine anbieten muß und dieser dann einen davon auswählt. Wurden bis zu einem bestimmten Termin keine Spieltermine von der Heimmannschaft genannt, hatte der Gast automatisch die Begegnung gewonnen. Dies führte zu recht vielen Spielausfällen.
Seit allerdings beide Mannschaften verlieren, wenn kein Spiel zustande kommt, gab es quasi keine Ausfälle mehr und es klappt wunderbar.
Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde, daß beide Mannschaften für die korrekten Doppelaufstellungen verantwortlich sind.
|
Zum Pokal: Wenn dir dann eine Heimmannschaft aber wirklich kein Termin anbietet weil sie keinen Bock hat zu spielen....Dann scheidest du auch aus und kannst nichts machen?!?!
Zum Doppel: Es kommt jua nun sehr selten vor das sich ein Mannschaftskapitän mal irrt. Ich sag mal in einem Jahr in einer Liga mit 12 Mannschaften bei 242 Spielen einmal. Da wird gerade in unteren Ligen selten darauf geachtet was der Gegner so macht. Das fällt dann meist erst dem SL auf oder evtl bei der Eingabe mit Click TT usw...
Daher das man also nicht wirklich wie man es eigentlich müßte in jedesmal das Mannschaftsmeldeformular kontrolliert alles nachrechnet. Jeden Pass/Personalausweis kontrolliert ob es sich auch um den Spieler handelt usw sprich weil man einfach auf diese ganzen Formalitäten nicht so achtet könnte es schnell zu dem Fall kommen das plötzlich jemand die Fehlaufstellung auch nicht bemerkt (auch nicht bis Spielende) und dann auf einmal nen Spiel das er 9-1 gewonnen hat mit 0-9 verliert wie der Gegner nur weil der zu blöd war die Doppel aufzustellen und man selbst etwas "nachlässig" nicht nachgerechnet hat. Und wenn einem dann am Ende die 2 Punkte zum Aufstieg fehlen wäre das ziemlich unfair oder???
Ne sorry. Da kann ich nur nochmals wiederholen das ist quatsch. Da soll lieber jeder zweimal seine eigene Aufstellung überdenken und eigenverantwortlich bleiben...