Zitat:
Zitat von Mike aus Bmw
Also, wenn ich in meinen Ausführungen irgendwo "WO" geschrieben habe, dann bitte "WO des DTTB" ergänzen.
@ Dirk: ich sage in Endeffekt doch nichts anderes als Du, außer dass ich dabei bleibe, dass die WO des DTTB überall in Deutschland gültig ist.
In den Fällen, in denen es die WO des DTTB erlaubt oder in ihr nichts vorgegeben ist, können die Landesverbände ihre eigenen Bestimmungen festlegen. Dies und nichts anderes sage ich. Ich sehe hier keinen Widerspruch zu Deinen Beispielen.
|
Ja genau. Nur das das ganze im WTTV alles WO heißt und nicht unterschieden wird zwischen WO des DTTB und Ausführungsbestimmungen. Sondern es eine große WO ist. Und nach der WO werden alle Spiele auf Landesebene und tiefer ausgetragen. Natürlich ist die WO des DTTB in ganz deutschland gültig. Aber es gibt eben nicht nur EINE Wo sondern mehrere. Denn zb einige Bestimmungen der DTTB WO gelten eben nur für Bundesveranstaltungen und sind für manche Landes Bezirks oder Kreisveranstaltungen nicht gültig (zb Abmessung der Box)
Also wenn ich was für Spiele im WTTV wissen muß, guck ich nur in die WO des WTTV weil da ALLES drin steht und nicht nur Teile wie in der WO des DTTB, die auch noch geändert sein könnten vom WTTV. Diese WO des WTTV ist für mich die maßgebliche, da ich selten bis nie bisher mit Bundesveranstaltungen persönlich zu tun hatte
Und genau zu dieser Thematik um die es hier eigentlich geht nämlich runtermelden sagt die von dir als einzig wahre WO gelobte WO des DTTB nämlich nichts aus sondern nur die WOs bzw Ausführungsbetimmungen der Verbände. Deshalb war unser rat in diese WO/AB ders Verbandes zu gucken. Da der Kollege aus Bochum also WTTV kommt in die WO des WTTV und nirgends anders
Und nun zum Thema in der WO des WTTV steht dazu unter G 5.2.3 das ein Spieler der Spiel bestritten hat nicht runtergestuft werden kann. Wenn er keine Spiel bestritten hat kann er unter berücksichtigung der Spielstärke runter gestuft werden (einmal pro halbjahr)
Also müßte folgendes gehen: Mannschaft 1ist mit 7 leuten aufgestellt wovon brett 7 kein Spiel bestritten hat. dann darf brett 7 in die 2. Mannschaft an eins gestuft werden...