14.10.2006, 17:20
|
|
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
|
|
|
|
|
AW: Eigenmotivation fördern - aber wie ?
Zitat:
Zitat von noldig
Hallo!
Bin ja selber noch eher Jugendlicher, aber könnte mir folgende 2 Dinge vorstellen:
1) Jede Woche oder jedes Monat, kommt halt auf die Häufigkeit, wird der "Trainingsfleißigste" belohnt, geehrt oder meist reicht einfach, wenn einfach die, die am meisten/konzetriertesten trainiert haben. Wenn man mehrere einfach nennt , kommt vielleicht kein neid und Konmkurrenzkampf auf.
2)Wenn man alle 2 Monate intern ein Turnier macht, haben die Leute ev. immer einen Anreiz besser zu machen, sie trainieren immer auf etwas hin. Ich trainiere auch viel mehr, wenn ich weiß wofür. Ganz am Anfang der Sommerferien zb. stürz ich mich nicht gleich voll ins Training, sondern bin eher unmotiviert, dürft aber auch dran liegen, dass wir keine Klimaanlage im Verein haben und es im Sommer bei ungefähr 30°c Raumtemp oder mehr einfach unlustig wird
mfg Noldig
|
Im Sommer is des schon normal war beis uns auch so, wir sind dann so nach einer Stunde in die Wirtschaft zum Schafkopfen. Was soll man auch bei der Hitze machen da kann sich kein Mensch konzentrieren solang richtig trainiert wenn die Saison beginnt is des doch ok.
|