Wow, das ist ja mal eine faustdicke Überraschung. Pulsnitz kann also tatsächlich wieder in eigener Halle gegen Mitte3 gewinnen. Und das, obwohl sie mit A. Hoffmann angetreten waren, der allerdings gegen Walter verliert und überraschenderweise klar gegen Kutzner gewinnt. Was ist denn das aber für ein Punktspiel-Verlauf? Die erste Einzelrunde geht komplett an Pulsnitz und die zweite an Mitte3. Das habe ich ja noch nie erlebt.
Pulsnitz will zwar nach eigenen Angaben hin und wieder mal die Liga-Favoriten ärgern, aber ein Aufstieg kommt angeblich nicht in Frage, da sie hier und da auch mal gegen hintere Mannschaften Punkte lassen können. Man wird es am Ende vom November sehen, denn dann haben sie Pirna, Großnaundorf und Freital hinter sich. Eine Entscheidung über den Aufstieg ist jedenfalls noch nicht gefallen, da die Oberen Vier sich untereinander schlagen können.
Man wird auch sehen, ob Freital morgen am Morgen auf der Habenseite die 0 mal streichen kann. Wenn sie gegen Lommatzsch verlieren sollten, kann man sich nicht mehr darauf verlassen, dass man in den Rückrunden meistens erfolgreicher ist. Dann stehen sie unter einem stärkeren Druck, aber ich denke nicht, dass sie morgen versagen werden. Auch wenn es für manche Beteiligte zeitlich sehr sehr ungünstig ist.
Angenehmes Wochenende noch!