Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2000, 00:45
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi !!!

Ich habe es zwar mind. schon einmal geschrieben, wiederhole es aber gerne: Ich spiele das

BEST OF FIVE Carbon Allround Light

und bin nach wie vor absolut begeistert. Das Holz wiegt nur 70 gr. (!!!) und ist damit das leichteste, das es gibt (zusammen mit dem ähnlichen Kevlar Light ebenfalls von BOF). Es kostet ca. DM 80,- und ist vom Tempo her ein klassisches, eher unterdurchschnittlich schnelles Allround-Holz. Vor dem BOF habe ich einen echten Klassiker gespielt, das DONIC Appelgren Allplay und habe das BOF nur aus Zufall im TT-Laden in die Finger bekommen. Nach zwei Schlägen war TT für mich ein anderer Sport – die Bälle kamen nun endlich dahin wo sie sollten, ich hatte (und habe immer noch) den Eindruck, dass man einfach viel viel besser platzieren kann. Ich kann es schwer erklären, einfach mal ausprobieren – vielleicht ist es auch nicht jedermanns Sache. Dazu ist es aufgrund des niedrigen Gewichts etwas für Leute, die sich beim Top Spin immer richtig "aufraffen" müssen, den Arm vernünftig durchzuziehen - das wird plötzlich merklich leichter.

Nachteile gibt es aber auch:
1. Die Haltbarkeit ist nicht so toll. Das äußerste Furnier neigt dazu, an den Rändern auszureißen.
2. Nachdem sich meine letzten beiden Hölzer langsam ihrem Lebensabend zuneigten, habe ich vor ein paar Monaten ein Neues gekauft – und das war um Klassen schlechter: Viel schneller und (für mein Empfinden) total unkontrolliert – ich kann aber nicht sagen, ob das der „1 von 1000“-Ausreißer ist, oder ob die neue Produktion komplett so aussieht. Ich spiele jetzt wieder die angeschlagenen alten und das geht auch (hat sogar einen gewissen Kultcharakter, so schlimm, wie die Aussehen ...).

Aber diese Nachteile können für mich nicht im Entfernten das erstklassige Spielgefühl aufwiegen, ich kann es nur empfehlen und würde nichts anderes spielen, allein schon wegen des unglaublich niedrigen Gewichts wegen.

Ciao
Mr. Material-Ecke

------------------
Marc Heczko:
www.heczko.de
Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de

Blau-Gelb Elze Tischtennis:
www.planet-interkom.de/marc.heczko
----------------------

Geändert von nevada (26.08.2010 um 08:50 Uhr)