Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 15.10.2006, 12:10
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 47
Beiträge: 929
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kreismeisterschaften 2006

@ asv'ler

ich würde schon gern mehr machen, nur könnte eventuell meine familie (frau und bald 3 kinder) und meine arbeit (nicht immer nur 40 std-wochen) darunter leiden. wenn es nur nach mir ginge wäre ich längst im kreis und/oder bezirk tätig, an freien stellen mangelt es ja bekanntlich nicht (vor allem der breitensport würde mich interessieren). aber ich habe bereits 3 aufgaben (abteilungsleiter, nachwuchstrainer und nr.1 )im verein übernommen, die mich momentan eigentlich voll auslasten. zumal gilt es in schillinsgfürst eine traditionsreiche abteilung (1972 gegründet) vor dem aussterben( durch einen kompletten neuanfang) zu bewahren. solange mich der verein nicht hauptamtlich einstellt sehe ich also keine chance!


zu den ideen :

danke für dein lob, aber ich glaube nicht nur mir kommen manchmal geniale gedanken (siehe schweizer system). allein an der bereitschaft zur mitarbeit der anderen, den "nurspielern", liegt es, diese umzusetzen. eine offene stadtmeisterschaft für nichtaktive (zur mitgliedergewinnung) ist in diesem jahr bereits gescheitert, da ich das nicht allein bewerkstelligen kann. auch im nachwuchstraining sehe ich zur zeit lange kindergesichter, da unsere mädchen auch gern eine mannschaft bilden würden, mir aber die vereinsinternen betreuer fehlen. in den zeitungen könnte mehr stehen oder ein paar ausflüge könnte man machen. leider fehlen immer wieder die helfer und solange die heinzelmännchen nicht an meiner tür klopfen wird das wohl so bleiben. ich arbeite gerade daran meine jugend und schüler etwas in diese richtung zu "erziehen" und zur hilfe anzuhalten, mal sehen ob das etwas werden kann?!

also leute: angepackt und los gehts. vorbilder finden sich in jedem verein!


zum computerproblem :

sollte das system diese optionen (jeder-gegen-jeden in verschiedenen stärken) beinhalten, dann entschuldige ich mich bei den programmierern. jedoch ist es dann noch bedenklicher, das im kreise der durchführer keiner auf eine solche idee kommt, den teilnehmenden akteuren mehr spiele zu verschaffen! ich fahre z.b. jedes jahr zu einem turnier in oberfranken (gestungshausen), denn dort wird immer zumindest in 5er-gruppen oder mehr gespielt. auch kommen aus den gruppen mehr als die hälfte in die finalrunden! so macht tt wirklich spass. noch dazu sind's einfach nette leute.
und um dorthin zu gelangen, fahre ich mehr als 200km und übernachte sogar, da das turnier erst nach mitternacht zu ende ist! es lohnt sich eben. zumindestens mehr als bei anderen stadtmeisterschaften, wo ebenfalls, wie im kreis und bezirk, das 4er/ 3er gruppensystem mit 2 "weiterrutschern" pro gruppe gespielt wird.

gruß angus



wort zum sonntag:

sollte sich bei uns die entwicklung weiter berauf bewegen, wie in den letzten 2 Jahren begonnen, und sollten sich weitere zuverlässige helfer für die aufgaben im verein finden, werde ich mich dem kreis/ bezirk zur verfügung stellen. spätestens wenn meine kinder aus dem haus sind (in ca. 20 jahren). bis dahin stelle ich gern meine ideen, anregungen aber auch kritiken zur verfügung, damit diejenigen, die sich wirklich bemühen, ihre arbeit noch effektiver machen können. denn auch wenn die kreis- und bezirksfunktionäre oft kritik einstecken müssen, so wären wir ohne sie aufgeschmissen und könnten den laden zu machen. also nochmals ein lob an alle die unseren sport weiter bringen!
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Mit Zitat antworten