Thema: Gerücht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2006, 22:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Gerücht

Zitat:
Zitat von snoopy0576 Beitrag anzeigen
Ich habe auch nichts von dem Gerücht gehört. Aber ich denke mal an die andere Seite der Medaillle. Viele Vereine habe jetzt schon Probleme 6er Mannschaften zu bekommen. Der Grundgedanke ist ok, und wird sicher beim nächsten Kreistag auch in die Diskussion gehen. Ich würde es begrüßen, weil es einfach ein neues System ist und man ja auch mehr spielt. Aber man muss es abwarten....

Gruß aus Heeren

Mark Schmottlach
1. gibt es verschiedene 4er Systeme ob man dann mehr spielt bleibt die Frage
2. Klar kann das ganze für den einzelmnen Spieler dann interesanter werden aber das ganze hat soviele negative Aspekte das es wohl nicht kommen wird...

a) eine Umstellung von 6er auf Vierer bedeutet 1,5 mal soviele Mannschften und Staffeln auf Kreisebene. Die müssen alle verwaltet werden usw. Also mehr Arbeit für SL und Vereinsverantwortliche
b) Es bedeutet man braucht auch 1,5 mal soviele Spieltermine für die Mannschaften. Die Hallenzeiten sind aber jetzt schon gefüllt. Wenn 2 Mannschaften parallel Heimspiel haben wo soll die dritte dann spielen,.
c) Zzt wollen viele Mannschften aus der 2. Buli nicht in die erste weil da nen schritt von 6 auf vier Spieler ist. Das umgekehrte Problem kommt dann auf Mannschaften zu die dann zwischen KL und BK auf und absteigen. Beispiel: Jemand (1. Mannschaft) steigt aus der BK in die KL ab und muß dann brett 5 und 6 ne Mannschaft tiefer schieben und dort in der zweiten müssen dann Brett 3+4 in die 3. Runter usw. Also alle Mannschaften rücken die Leute 2 Mannschaften Tiefer. Alle Mannschaften werden bunt gewürfelt. Wenn man dann noch neue Einbauen muß oder Leute verliert wird man nie mit der gleichen Mannschaft wie im Vorjahr spielen können und ne Mannschaftliche Geschlossenheit kommt dann auch nicht zustande. Und ein Jahr später steigt die erste wieder auf und dann alles zurück Marsch Marsch...also das würde mir keinen Spaß machen von Jahr zu Jahr immer 2-3 neue Mannschaftskollegen zu bekommen-> keine Kontinuität usw
d) Im Jahr der Umstellung gibt es zahlreiche Probleme mit Auf und Abstieg-sehr sehr schwer zu managen/umzusetzen wenn auch nicht unmöglich...aber sehr kompliziert
uvm...

PS und auf so Aussagen wie ich hab von einem gehört, der kennt die Oma von einem, der ist in nem Kindergarten mit einem, der hier im Kreis einen aus dem Vorstand kennt..... würd ich nichts geben. Da muss schonmal ne Aussage her wie XY aus dem Vorstand hat zum Vereinsvorsitzenden ABC gesagt das das angedacht wird. (Also mit echten Namen)
Alles andere ist unnötige Panikmache

Geändert von Fastest115 (15.10.2006 um 22:23 Uhr)