Zitat:
Zitat von Haudruff
Sowas blödes. Da fühl ich mich aber jetzt direkt beleidigt.
Zähl doch mal auf, wer bei uns falsche Aufschläge macht.
Macko, Metz, Hausmann, Mergener, Kalvelage oder Martin?
Bei fünfen dieser Spieler habe ich noch nie erlebt, dass die Aufschläge in irgendeiner Weise moniert, geschweige denn abgezählt wurden. Noch nie! Es gibt einen, da gab es schon häufiger Diskussionen, ich kann Dir aber versichern, dass hier keine böse Absicht vorliegt. Dieser Spieler gehört zu den fairsten Spielern, die ich kennengelernt habe.
Dein Posting, lieber gert, zeugt von einer dermaßen großen Unbedarftheit ... traurig 
|
Schwachfug! Dass Du in Deiner langen TT-Karriere noch nie erlebt hast, dass Aufschläge moniert oder abgezählt wurden, liegt schlicht und einfach nur daran, dass sich kaum einer traut etwas zu sagen, weil dann Stunk zwischen den Mannschaften vorprogrammiert ist. Als die neue Regel eingeführt wurde, habe ich des öfteren fremde Aufschläge moniert, denn ich hab mir nen Balleimer geschnappt und sie umgelernt, andere hielten nach wie vor Körperteile vor den Ball. Der meistgenannte Kommentar war dann "ich spiele jetzt schon sooooo lange TT, das hat mir noch keiner gesagt". Ich frage mich dann, macht das die Aufschläge legaler
Nicht, dass Du mich falsch verstehst, meistens machen die Leute falsche Aufschläge, indem sie den Ball nicht genug hochwerfen. Da gehören auch Leute aus Deiner Mannschaft dazu. Ob das nun böswillig oder nicht erfolgt macht für den Spielverlauf erstmal keinen Unterschied. Der Punkt für mich ist, dass sich die Leute überhaupt keine Mühe geben, legale Aufschläge zu machen und einfach darauf vertrauen, dass nicht abgezählt wird. Ist der andere doch selbst Schuld, wenn er sich neuen Gegebenheiten anpasst... Da das aber zu viele machen, versuche ich selbst, nicht mehr auf die Regelkonformität zu achten, da man sich dadurch nur selbst rausbringt. Ist für die Durchsetzung der Regel zwar nicht gut, aber so würde man der eigenen Mannschaft nur schaden.
Mein Statement war nicht gegen Deine Mannschaft gerichtet, sondern gegen Falschaufschläger allgemein.
Dass Du dann aber mich persönlich (bzw. mein Statement) mit "großer Unbedarftheit" beschreibst, finde ich fast schon frech, denn Du kennst mich im Grunde gar nicht und weißt überhaupt nicht, wie ich mich mit der Frage auseinander gesetzt habe.
Gert