|
AW: Neuer Schläger AR offensiv
das gewo balsa 5.5 ist bei uns in den damenmannschaften sehr beliebt, das fiel mir auch sofort ein. Ein 4.5 solltest du aus prinzip schon ausprobieren, nur um sicherzugehen, ob der tempobereich mit 5.5. richtig gewählt ist. Das 5.5 ist, wie ich glaube aber schon langsamer als das taico 200, die glasfasereinlage vermittelt sicherheit im kurzspiel. Ausserdem ist es vergleichsweise leicht, hat zwar einen kleinen balsakatapult, verhält sich aber darin nicht so extrem wie manche balsabretter kleinerer hersteller.
Anscheinend harmoniert damit gut ein tensor-belag - jedenfalls spielen die damen, die mir einfallen revolution/ desto f3 oder revolution supersponge. (Spielstärke Bezirksliga, in berlin 6. liga v. oben, spielstil ähnlich wie von dir beschrieben). Der nachteil - die haltbarkeit ist halt nicht so gut wie bei einem klassiker.
Wenn du beim belag nochmal tempo rausnehmen willst, bei ähnlicher schwammhärte - mit hochgriffiger oberlage neos tacky oder hikari sr7, oder -eher kontrolliert- nittaku hi super drive. Der ist übrigens als rückhandbelag auf jeden fall eine alternative.
Meine empfehlung: Gewo balsa 5.5, revolution supersponge 2,0, Hi super drive 1,8