|
AW: Kreismeisterschaften 2006
In meinen Augen war zumindest in den Klassen am Sonntag deutlich weniger los als letztes Jahr. Die Damen waren Samstag. Glaube aber das die dortige Steigerung eher im von AG vermuteten Bereich liegt und die Zahlen insgesamt gesunken sind.
Meine Vorschläge:
1. Mehr Werbung für diese Veranstaltung. Erstens in den Tischtennisshops im Kreis, zweitens in der Lokalpresse (die ja zumindest im Oberlahnbereich ganz gut ist). Rundmail über Emailverteiler, die ja existieren. Vielleicht auch über den Pressewart, den eh alle Mannschaften jede Woche anrufen müssen. Ein kleiner Hinweis auf die KMs könnte schon Wunder wirken.
2. Punktspielfreies Wochenende. Es gibt einige Leute, die nicht Punktspiel und Kreismeisterschaft in drei (zwei) Tagen spielen wollen.
3. Pokale fürs einzel UND fürs Doppel. Da gibt es über E*** günstige und schöne Lösungen incl. Gravur. Sowas ist 1000 Mal motivierender als billige Urkunden (im Doppel gar nur für Platz 1). Geldpreise (wie hier vorgeschlagen) finde ich persönlich scheisse.
Ansonsten hatte sich schon einiges zum Vorjahr verbessert. Besonders die Organisation war um Längen besser. Die Klassen begannen pünktlich und man hatte keine eeeewigen Pausen. Inwieweit das am Minus an Teilnehmern lag, kann ich jedoch nicht beurteilen.
|