Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2006, 19:31
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2006

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
1. Mehr Werbung für diese Veranstaltung. Erstens in den Tischtennisshops im Kreis, zweitens in der Lokalpresse (die ja zumindest im Oberlahnbereich ganz gut ist). Rundmail über Emailverteiler, die ja existieren. Vielleicht auch über den Pressewart, den eh alle Mannschaften jede Woche anrufen müssen. Ein kleiner Hinweis auf die KMs könnte schon Wunder wirken.
Da hast du vollkommen Recht! Aus meiner Sicht auch gezielt Jugendliche ansprechen, denn die sind ja meistens noch motiviert. Ich habe aber einige gefragt, ob sie kommen oder danach halt , warum sie nicht gekommen sind... Die meisten wussten nicht einmal, dass es Kreismeisterschaften gab.

Zitat:
2. Punktspielfreies Wochenende. Es gibt einige Leute, die nicht Punktspiel und Kreismeisterschaft in drei (zwei) Tagen spielen wollen.
Das war ja überall verschieden. In manchen Klassen war anscheinend spielfrei, in anderen nicht. Aber du hast vollkommen Recht, gerade auch Spieler mit Familie wollen auch wenigstens einen Tag am Wochenende mit ihren Kindern/ihrer Frau verbringen.

Zitat:
3. Pokale fürs einzel UND fürs Doppel. Da gibt es über E*** günstige und schöne Lösungen incl. Gravur. Sowas ist 1000 Mal motivierender als billige Urkunden (im Doppel gar nur für Platz 1). Geldpreise (wie hier vorgeschlagen) finde ich persönlich scheisse.
Ich denke, es ist einfach wichtig, dass man am Ende irgendetwas in der Hand hat und sich sagen kann, dass es sich gelohnt hat. Bei unserer Rangliste gab es noch Pokale, da habe ich mich drüber gefreut Aber über die Urkunde bei einem schwachen Teilnehmerfeld hielt sich die Freunde in Grenzen, muss ich ehrlich zugeben.

Zitat:
Ansonsten hatte sich schon einiges zum Vorjahr verbessert. Besonders die Organisation war um Längen besser. Die Klassen begannen pünktlich und man hatte keine eeeewigen Pausen. Inwieweit das am Minus an Teilnehmern lag, kann ich jedoch nicht beurteilen.
Also bei uns war es etwas schlechter als im Jahr zuvor und die Organisation hat sich nicht weiterentwickelt. Aber an der Organisation und langen Wartezeiten lag es bei uns eigentlich nur selten, denke ich. Das war meistens vollkommen ok.