|
AW: Bezirksliga Nord 06/07
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):
Nadim Razvi untermauert eindrucksvoll seine derzeitige starke Form
Ketscher Bezirksligaspieler schlägt Ex-Oberliga-Akteur Werner / TTC Reilingen feiert dritten Derbysieg in Folge
Der TTC Reilingen hat seine Vorrangstellung unter den Vereinen aus unserem Verbreitungsgebiet in der Tischtennis-Bezirksliga eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auch im Derby bei der TTG EK Oftersheim III war der 9:3-Sieg der Mannschaft um Manuel Vögele niemals gefährdet und so gewannen die Reilinger das dritte Derby in Folge und behielten die Tabellenführung vor dem großen Titelfavoriten TTC Weinheim II.
"Wir sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Rundenverlauf. Mit fünf Saisonsiegen in Folge hätte kaum jemand gerechnet", sagte Vögele nach der Partie in Oftersheim, in die die Gäste - hervorragend eingestellt von Coach Reinhold Kneis - mit drei Doppelsiegen starteten und nach dem ersten Durchgang schon deutlich mit 7:2 in Führung lagen. Punkte TTG EK Oftersheim III: Gericke, von Conrady und Pihale. Punkte TTC Reilingen: J. Prim/Friedmann, M. Prim/Vögele, Ulrich/Kief, M. Prim (2), Vögele, Ulrich, Kief und Friedmann.
Keine Chance hatte dagegen der TTC Ketsch II im Heimspiel gegen den TTC Weinheim II und verlor mit 2:9. Schon in den Doppeln mussten die Ketscher die Stärke des Gegners anerkennen. In den Einzeln sorgte dann Härdle mit einem 3:0 gegen Hilkert für den ersten Punktgewinn der Gastgeber. Seine derzeitige starke Form stellte TTC-Sportwart Nadim Razvi im Spitzenspiel gegen den Ex-Oberligaakteur und ehemaligen Ketscher Gerd Werner eindrucksvoll unter Beweis. Razvi schlug Werner mit 11:8, 7:11, 8:11, 11:8 und 15:13.
Ebenfalls unter die Räder geriet die TSG Eintracht Plankstadt, die der TTG Birkenau mit 1:9 unterlag. Allerdings musste die Heimmannschaft mit einer Rumpftruppe die Partie bestreiten, da Schmälzle, Beschorner und Gaa krankheitsbedingt fehlten. Für den Ehrenpunkt sorgten Twardzik/Treiber gegen Leide/Ströbel. Eine starke Leistung zeigte Plankstadts Ersatzmann Meinrad Kapp. Der B-Klassenspieler führte gegen J. Kolb im Entscheidungssatz schon mit 5:2, verlor dann jedoch noch mit 7:11. rad
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
|