Hallo zusammen,
es war schon auffallend, wie viele Vereine aus den nördlichen Gebieten des Bezirks an beiden Tagen gar nicht gemeldet haben....
Dennoch - auch ich finde, dass der vermeintlich lange Anfahrtsweg eigentlich kein Hindernisgrund sein dürfte, denn die Autobahnanbindung ist nahezu ideal und selbst vom anderen Ende des Bezirks konnte man somit in einer guten halben Stunde am Sonntag Morgen die Halle erreichen.
Zu Halle und Catering der SpVgg Au:
Wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass eine große Bezirksveranstaltung dort stattfinden wird...
Neben einer leckeren Kuchenauswahl der Auer Damenmannschaft war auch die Idee mit der Eistruhe ein nettes Feature, welches gerade auf einer Jugendveranstaltung gut ankommt.
Nun aber auch ein paar Worte zu den Teilnehmern und Spielern:
Es waren dieses Jahr schon eine Handvoll weniger Spieler anwesend als im letzten Jahr - es gab in einzelnen Konkurrenzen jedoch auch Teilnehmersteigerungen.
Sehr erfreulich hierbei war beispielsweise die Jungen U18B Konkurrenz mit 53 Teilnehmern am Sonntag. Doch nicht nur die Quantität stimmte meines Erachtens in diesem Wettbewerb. Nachdem die Konkurrenzen der "Großen" gegen den späteren Nachmittag hin zunehmend beendet waren, konnten auch die Spieler der Kreisligen und Kreisklassen mit teils überraschend starken Ballwechseln das Publikum der Halle überzeugen.
Ist wirklich schön zu sehen, dass es auch bei Vereinen wie Senden-Höll oder Erbach (stellvertretend genannt für viele andere), deren Jugendabteilungen bisher noch nicht zu den größeren im Bezirk gehören, motivierte Jugendliche gibt, für die solcherlei Veranstaltungen die ideale Plattform sind sich mit Spielern mit ähnlichem Leistungsniveau zu messen und eben auch Erfolgserlebnisse zu erzielen.
So kann´s weiter gehen!
Grüße
Joscha