Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2006, 14:12
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kreisliga Bergstraße 2006/2007

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Der Witz daran war ja, dass der Aufschlag, und ich saß zwei Meter entfernt, 100% regelkonform war. Der Aufschläger stand hinter und neben dem Tisch (hinten links an der Ecke) und der Schiri meinte, dass sei nicht erlaubt. Diese Info hatte er wohl von einem Mannschaftskollegen in der Satzpause gesteckt bekommen
Danach gab es halt eine lautstarke Disskusion, bei der der Schiri zeigte, dass er in dieser Materie, um es höflich auszudrücken, nicht ganz sattelfest war.
Was lernen wir daraus? 1) Schiries sollten nur auf Regeln achten, die sie kennen, 2) Mitspieler, die keine Ahnung haben, sollten sich bei solchen Sachen zurückhalten, 3) betroffene Aufschläger sollten die Sache lieber sachlich als schreiend klären

Letztendlich empfand ich aber die Atmosphäre bis auf diese Szene als absolut ok, daher sollte man aus der Sache keinen Elefanten machen. Hätten sich Schiri und Spieler etwas zurückgenommen, hätte man das Problem (mit Hilfe anwesender neutraler Fachkundiger ) in max zwei Minuten klären können.
Vielleicht sollte man analog zu den Coachingzonen im Fußball eine Aufschlagzone einführen, dann wären diese Diskussionen überflüssig . Was die Sache natürlich pikant macht, ist die Tatsache, dass sich ein Schiedsrichter von einem Mannschaftskameraden dazu verleiten lässt, eine Regel auszulegen, die er selbst gar nicht kennt .

Jetzt frage ich mich nur noch, wozu diese kleinen Heftchen vom HTTV gut sind, die bei mir in der Trainingstasche rumfliegen

regs nevada