Einzelnen Beitrag anzeigen
  #255  
Alt 18.10.2006, 16:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 55
Beiträge: 17.631
Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kreisliga Bergstraße 2006/2007

Zitat:
Zitat von nigo Beitrag anzeigen
Hallo,
hier sind ein paar Fakten zum Aufschlag, welcher bemängelt wurde: Jörg Lampert steht beim Aufschlag nicht hinter oder in gleiche Höhe mit der Grundlinie, sondern extrem ausgedrückt zwischen Netz und Grundlinie! Wir waren der Meinung, das ein Spieler mindestens in Höhe der Grundlinie stehen muss! Wenn Lampert vor der Grundlinie steht, und der Ball hinter der Grundlinie hochgeworfen werden soll, dann hätte Lampert ja den Ball nach hinten geworfen, was auch nicht erlaubt ist! Aber in unseren Klassen macht sowieso keiner 100%ig konforme Aufschläge und deshalb war diese Diskussion unnötig! Mir hätten die Aufschläge nichts ausgemacht und dem Rainer Schulze war es auch egal! Mir gefallen nur die aus der Hand gespielten Rollaufschläge nicht!

Viele Grüsse aus Beedenkirchen
Nico
Hallo Nico,

Lampert kann stehen wo er will, sogar auf dem Tisch, wenn er ihn nicht verschiebt! Der Ball muß allerdings oberhalb der Spielfläsche sowie hinter der Grundlinie des Tisches sein (was tatsächlich nicht ganz einfach ist, wenn er auf dem Tisch steht). Das war absolut der Fall, beide Hände waren hinter der Grundlinie, daher waren seine Aufschläge 100% korrekt !!!
Eure Meinung in allen Ehren, aber wenn man eine Regel nicht genau kennt, sollte man einem Spieler nicht auf eine grobe Vermutung einer Regelwidrigkeit androhen, ihm die Aufschläge abzuzählen!

Gruß
Jochen

PS Sollte die Regel nicht so sein, wie von mir angegeben, bitte ich um entsprechenden Link bzw Regelzeile
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten