Einzelnen Beitrag anzeigen
  #258  
Alt 18.10.2006, 18:04
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kreisliga Bergstraße 2006/2007

Zitat:
Zitat von grauetonne Beitrag anzeigen
So lautet die besagte Regel:

2.6.4 Der Ball muss sich vom Beginn des Aufschlags bis er geschlagen wird oberhalb der Ebene der Spielfeldhälfte und hinter der Grundlinie des Aufschlägers befinden und darf durch keinen Körper- und Kleidungsteil des Aufschlägers oder seines Doppelpartners für den Rückschläger verdeckt werden. (Anm.: Absicht dieser Regel ist es, dass der Rückschläger den Ball während des gesamten Aufschlagvorganges sehen kann. Der aufschlagende Spieler bzw. das aufschlagende Paar dürfen nichts tun, was den Rückschläger daran hindern könnte, den Ball von dem Zeitpunkt, an dem er die Hand des Aufschlägers verlässt, sowie die Seite des Schlägers zu sehen, mit der er den Ball schlägt.)
Damit wäre die Sache wohl klar. Es kommt lediglich darauf an, wo sich der Ball befindet. Theoretisch kann ich, wenn meine Arme lang genug sind (Joachim gut zuhören) direkt neben der Platte am Netz stehen, solange es mir gelingt, die vorab genannte Regel noch zu erfüllen.

Was ich aber jetzt befürchte, ist, dass in den nächsten Spielen alle mit Argusaugen darauf achten, ob sich der Ball beim Aufschlag tatsächlich hinter der Grundlinie befindet und nicht vielleicht bereits über dem Tisch. Das kann ja heiter werden. Also bitte locker bleiben Kameraden, es ist Sport und Hobby und mehr nicht.

regs nevada
Mit Zitat antworten