Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2006, 19:03
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse Iserlohn Saison 2006/07

Zitat:
Zitat von maTTes Beitrag anzeigen
Ja, ist schon erträglicher.
Schön zu hören. Hab ja, wie Du sicher festgestellt hast, die Seite komplett überarbeitet. Hab jetzt statt der Vorlage ein Frameset genommen, da konnte ich den Hintergrund bei der Navileiste selbst definieren und außerdem wählen, ob die Navi-Leiste mitscrollen soll oder nicht. Hab mich für eine feststehende Navi-Leiste entschieden, so braucht man nicht mehr hochzuscrollen, wenn man auf eine andere Seite will. Ist komfortabler, denke ich. Außerdem gibts jetzt ein Intro (ich weiß, manche finden das albern), zudem auf der Startseite ein Link zu einem Clip (in der Zeile "Last Update"), der, wenn möglich, jeden Tag gewechselt wird (wird nicht nur TT sein, in der Hauptsache sind es Fun-PPP's). Würde natürlich viel mehr TT-Clips ins Netz stellen, doch ist die Hochladekapazität auf ca. 1 MB pro Datei beschränkt...schade. Die meisten TT-Clips haben so um die 3-5 MB. Außerdem sind da noch weitere Überarbeitungen vorgenommen worden, die hier nicht näher erläutert werden sollen. Das alles war auch verbunden mit einer Adressenänderung (ihr merkt das eigentlich gar nicht, da ihr schon automatisch weitergeleitet wurdet, nur ganz Aufmerksamen ist das vielleicht aufgefallen), da man nicht innerhalb dieser Adresse von einer Vorlage eben mal zu einem Frameset wechseln kann. Vielleicht schickst Du mir mal ein Screenshot von der jetzigen Startseite, damit ich weiß, wie sie unter Firefox aussieht.
Ach ja, und so nebenbei hab ich für den TV Westig auch eine Homepage erstellt, das wissen seit ein paar Tagen aber bislang nur die Westiger selbst (da ihnen die Adresse bekannt ist). Hat natürlich in vielen Elementen eine Ähnlichkeit mit unserer. Die Pflege muss aber ein Mitglied des TVW übernehmen, kann schließlich nicht für andere Vereine auch noch die Pflege ihrer HP übernehmen...der Acker ist jedenfalls bestellt, wie man so schön sagt (5 € ins Phrasenschwein...).