Der Hinweis von Noppenklopper ist durchaus berechtigt. In der WO steht "...vor Beginn des ersten Einzels."
Zitat:
Zitat von Fastest115
Und wer schonmal bei nem BuLi Spiel war, weiß das es nach den Doppeln immer ne kleine Pause gibt und erst dort die Einzelaufstellung dem OSR mitgeteilt wird. In sofern ist es wohl überall so gemaeint wenn auch evtl nicht explizit geschrieben das vor den Einzeln nach dem letzten Doppel bedeutet....
|
Bei 4er-Mannschaften ist das auch keine Frage. Interessanter wirds bei 6er-Mannschaften an 2 Tischen - da könnte man ja meist D3-D3 und das erste Einzel parallel laufen lassen.
Zitat:
|
Auch zu erkennen dadurch das man zb jemand der sich im Doppel (auch im dritten) verletzt dann noch "ersetzen" darf selbst wenn man die Einzelaufstellung schon vorher abgegeben hat (Diese darf nach den Doppeln noch geändert werden)
|
Es ist allerdings im Gegenzug in der WO auch nirgends festgelegt, dass erst alle Doppel gespielt werden müssen bevor man mit den Einzeln anfängt. Unstrittig ist, dass die Einzelaufstellung nicht mehr geändert werden darf, wenn mit dem ersten Einzel begonnen wurde. Was eine "kurze Pause" (WO-AB TTVWH) ist, wurde auch nicht explizit definiert.
In den meisten AB gibt es noch Regelungen zum ununterbrochenen Spielfluss, so z.B. WO-AB TTVWH D29.6 "Alle Spiele müssen ohne Unterbrechung aufgerufen werden."
Bekommt man dies in Einklang mit dem Warten nach den Doppeln? ...
@Noppenklopper: ich wurde auch schon per PN darauf hingewiesen, dass mein Zitat falsch war, aber nachdem bisher die gängige Auslegung dem entsprochen hatte... mir scheint du warst bei ner Bundesfortbildung wo genau sowas zur Sprache kam, oder?