Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Solange wir unsere hausgemachten Probleme nicht lösen, kommen wir nur selten ins Fernsehen.
Roman Bonnaire (ARD Sportreadakteur und ehemaliger Zweitligaspieler) hat in "Tischtennis" mit seinen Thesen provoziert. Wie erwartet kamen nur die üblichen Abwehrreflexe. Die Wahrheit will niemand hören. Man richtet sich geradezu "liebevoll" mit dem Schlagwort "Randsportart" ein. Dann braucht man nichts zu ändern und die anderen sind die bösen Buben.
Ich weiß, es sind immer die kurzfristigen Zwänge, welche langfristige Lösungen verhindern.
|
Beim Wort "Randsportart" kommt man schnell zur Ansicht, daß man hinter vielen andern Sportarten zurücksteht. Das ist aber gar nicht der Fall. Es gibt gerade mal eine Handvoll Sportarten die kommen bis zum Abwinken im Fernsehen. Danach gibts einige Sportarten die kommen bei besonderen Ereignissen oder wenn wenig los ist und vom Rest ist sehr sehr wenig zu sehen. Dabei macht dieser "Rest" sicher über 90% der Vielfalt aus.
Ich glaube nicht, daß es einen technischen Weg gibt TT stärker ins Rampenlicht zu bekommen (also längere Ballwechsel, Vereinheitlichung der Regeln). Ich würde wirklich sagen es ist ein Imageproblem und da trägt das Abschenken von Spielen natürlich dazu bei.