Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2002, 13:48
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Also die Vergleiche zwischen Boll und Ovtcharov kann ich nicht bewerten, da ich Boll in so jungen Jahren nicht gesehen habe.

Insofern finde ich es auch sehr schwierig, diesbezüglich Vergleiche anzustellen.
Es gibt gerade in so jungen Jahren noch soviel Unwägbarkeiten, die die weitere sportliche Entwicklung negativ wie auch positiv beeinflussen können (Wachstum, Verschieben der Interessenslage usw.), dass es schwer ist, exakte Prognosen abzugeben.

Vom Iststand ausgesehen ist Ovtcharov allein schon aufgrund seiner Ergebnisse ein absoluter Riese in seiner Altersklasse.

Ein mir möglicher Vergleich ist z.B. Lars Hielscher, der in ungefähr gleichem Alter in Hameln RL oben gespielt hat und dies in etwa so überzeugend wie Dimitri.
Wenn man dann bedenkt, dass dies für Hielscher zu Zeiten der Zweiteilung der RL Nord war (man mithin dort also von einem etwas schwächeren Niveau ausgehen kann), zeigt dies in etwa auf, welche Möglichkeiten Dimitri für die Zukunft hat.
Bei Lars hat es immerhin bis zum Nationalspieler gereicht.

Aber wie gesagt, ob er eine Karriere wie Timo Boll vor sich hat,läßt sich m.E. angesichts des Alters und der so unterschiedlichen Entwicklung sowohl körperlich als auch psychisch bis ins Erwachsenenalter heute wohl noch nicht abschätzen.

Gruß Tom

Geändert von User 1878 (21.04.2002 um 13:50 Uhr)