Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2006, 06:54
WHV-Noppe WHV-Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WHV-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksklasse Herren AML/FRI/WHV 2006/07

Bei der Beurteilung des Spiels TuS Zetel - WSSV II gibt es zwei Probleme, die jeder Verein für sich entscheiden muß:
1. Wie lange warte ich bis zur Spielabsage bzw. Abreise.
2. Bin ich bereit das Spiel nachzuholen.

1. Obwohl der WSSV bereits um 20:02 Uhr abgefahren ist, kann man dem WSSV hier keinen Vorwurf machen, denn viele Versuche des TuS Zetel jemanden mit einem Schlüssel zu erreichen waren bis zu diesem Zeitpunkt erfolglos. Und es gab bis 20:02 Uhr keine Aussage wann ein Schlüssel hätte dasein können. Es hätte evtl. auch noch Stunden dauern können. Wichtig war, das der WSSV mindestens bis 20:00 Uhr abgewartet hat. Außerdem war, soweit ich das mitbekommen habe, das Problem bereits um 18:00 Uhr bekannt, denn auch das Spiel der Schüler gegen Sande II konnte wegen verschlossener Halle nicht durchgeführt werden. Also genügend Zeit für den TuS Zetel.

2. Ob man bereit ist das Spiel nachzuholen, muß jede Mannschaft im Einzelfall für sich entscheiden. Es hängt sicherlich mit dem Verhältnis zum Gegner und besonders mit der Tabellensituation zusammen. Mannschaften, die sich im gesicherten Mittelfeld befinden, oder die sich sicher sind, das sie das Wiederholungsspiel gewinnen, haben sicher keine Probleme einen neuen Termin abzusprechen. Wenn man die Punkte dringend für den Klassenerhalt benötigt, ist die Bereitschaft die Punkte direkt einzusacken natürlich grösser. Und der WSSV braucht die Punkte.