|
AW: Oberliga Tipps 06/07
Ich weiß nicht, welches Problem hier einige Leute haben.
Da gibt es einen TT-Rossi, der meint, dass nur Leute aus Sachsen-Anhalt die einzelnen Paarkreuze gewinnen könnten. Dazu sage ich nur, spielt doch alle erst einmal Eure Spiele! Danach sehen wir weiter.
Genauso hat er behauptet, Stahnsdorf wäre nur eine Blase, die bald platze. Nein, genau meinte er noch kurz vor OL-Beginn zu wissen, sie sei schon geplatzt. Nach dem Spiel Stahnsdorf - CfL schrieb er sinngemäß, dass alles so eingetreten wäre, wie er es behauptet hätte, dass nämlich Stahnsdorf, wenn es darauf ankäme, voll spiele. Ob es wohl gegen Hettstedt darauf ankommen wird?
Falls ja, wäre ein Sieg ja keine Kunst, da die Truppe nur zusammengekauft wäre. Ob eine Mannschaft aus Sachsen-Anhalt, die mit vier Berlinern (früher waren es wohl mal fünf) wirklich entscheidend billiger ist? Ich weiß aus ziemlich zuverlässiger Quelle, dass Hettstedt gutes Geld zahlt. Aber woher weiß der Herr Roß jr., dass Stahnsdorf so viel Kohle in die Mannschaft steckt?
Nun zum nächsten Kandidaten meiner Heldenliste, zu McBean:
Auch er meinte, dass Stahnsdorf locker schlagbar sei. Soweit gehe ich ja noch mit. Alle sind schlagbar, vor allem für solch starke Teams wie 3B oder die Füchse.
Warum aber erkennt dieser Mensch nicht an, dass Stahnsdorf im Spiel gegen den CfL einfach besser war? Er schiebt es auf Dinge wie vorgezogene Spiele usw. Ich darf noch einmal an das Ergebnis erinnern: 3:9 aus CfL-Sicht in deren Halle. Da wird es wohl nicht nur an Jackson gelegen haben. Oder?
Und warum müssen, wenn Marco ein Spiel gewinnt, die Gegner gleich Schrott sein? Wie wäre es mal mit ein bisschen Respekt gegenüber Marco, vor allem aber auch den Hallensern?
Und mit dem Vergleich 1. KL oben und VL unten, wenn es auch nur die Dorfdümpelliga aus Brandenburg ist, macht er sich ja endgültig lächerlich. Sicherlich wäre der Aufsteiger aus Berlin in diesem Jahr zu stark für die VL-Brb.-Mannschaften. Aber deren Aufsteiger aus der letzten Saison wäre wohl auch zu stark für jeden Vertreter aus Berlin. Und wenn man sich zudem einmal anguckt, wer so alles oben spielt, nämlich ein Herr Lückel aus Wünsdorf, wird man feststellen müssen, dass dieser wohl auch Berlin die beste Bilanz spielen würde! Auch ein Marco Schicketanz und Roman Waczek treffen hier und da einen Ball! Da fällt mir ein: Ob Eberswalde mit Arvid Pertermann, Marc Schinkel, den Gebrüdern Kirsten in der Mitte und einem Altmeister Lemke unten auch zu schwach für die VL Berlin wäre?
Also meine Aufforderung an alle: Einfach mal die Füße still halten, die Saison abwarten und sich an den schönen Spielen in der Oberliga Ost erfreuen! Diese hat in dieser Saison nämlich endlich einmal die Möglichkeit, nicht mehr als mit Abstand schwächste Oberliga zu gelten.
|