Zitat:
Zitat von grauetonne
So lautet die besagte Regel:
2.6.4 Der Ball muss sich vom Beginn des Aufschlags bis er geschlagen wird oberhalb der Ebene der Spielfeldhälfte und hinter der Grundlinie des Aufschlägers befinden und darf durch keinen Körper- und Kleidungsteil des Aufschlägers oder seines Doppelpartners für den Rückschläger verdeckt werden. (Anm.: Absicht dieser Regel ist es, dass der Rückschläger den Ball während des gesamten Aufschlagvorganges sehen kann. Der aufschlagende Spieler bzw. das aufschlagende Paar dürfen nichts tun, was den Rückschläger daran hindern könnte, den Ball von dem Zeitpunkt, an dem er die Hand des Aufschlägers verlässt, sowie die Seite des Schlägers zu sehen, mit der er den Ball schlägt.)
|
Hallo Leute,
diese Regel werde ich unseren betreffenden Spielern mal unterbreiten- dann gibt es vielleicht keine Mißverständnisse mehr! Ich persönlich habe die Aufschläge nicht genau sehen können, weil ich nämlich hinter der Eingangstür zugeschaut habe! Aber jetzt ists genug mit diesen Aufschlagsdiskussionen (trotzdem war das sehr aufschlussreich)! Ich werde in Zukunft nur Handaufschläge bemängeln wenn ich keine Chance habe an den Ball zu kommen! Allen anderen Aufschläge, ob vor hinter oder neben aber bitte nicht auf dem Tisch, sehe ich gelassen entgegen!
Gruss
Nico