|
Hallo,
so, jetzt kann ich auch langsam eine einigermassen sinnvolle Aussage machen. Ich habe jetzt 5 Sunpower gespielt.
Angefangen habe ich im November damit. Das bedeutet ich habe bis jetzt ca. alle 5 Wochen einen neuen geklebt. Probleme gibt es nur (bisher bei jedem) mit dem Schwamm. Man muss den Belag 2-3 mal vorkleben (mit normalkleber, bis der Belag wirklich auf dem Holz bleibt. Dies ist zwar zum einen ein Nachteil, zeigt aber auch zum anderen wieviel Kleber der Schwamm aufnehmen kann. (die Frischklebeeigenschaften sind super!)
Die Oberfläche hält für einen klebrigen Belag mit 5 Wochen (2-3 * Training) und kräftig kleben recht gut.
Wobei die Oberfläche danach nicht abgespielt ist. Sie ist immer noch so griffig wie die von einem Standardbelag. Aber eben nicht mehr so extrem klebrig wie zu Anfang.
Insgesamt ist die Qualität also gut. Einen einzigen Belag hatte ich dabei, bei dem der Schwamm auch nach dem 2-3 Kleben Probleme machte.
Übrigens, der Kleber lässt sich so gut vom Schwamm abziehen, wie bei kaum einem anderen Belag.
Fazit, die Qualität ist gut, man braucht nur etwas Übung um das Ding vernünftig zu kleben. Zudem geht die Klebrigkeit nach 4-6 Wochen verloren.
Wer aber das (leider heftige) Geld ausgeben möchte und bereit ist für einen dynamischen, klebrigen Belag alle 5 Wochen zum Händler zu gehen, ist mit diesem Belag gut beraten.
Grüße
Benjamin