Zitat:
Zitat von Häppchen
Nun zum nächsten Kandidaten meiner Heldenliste, zu McBean:
Auch er meinte, dass Stahnsdorf locker schlagbar sei. Soweit gehe ich ja noch mit. Alle sind schlagbar, vor allem für solch starke Teams wie 3B oder die Füchse.
Warum aber erkennt dieser Mensch nicht an, dass Stahnsdorf im Spiel gegen den CfL einfach besser war? Er schiebt es auf Dinge wie vorgezogene Spiele usw. Ich darf noch einmal an das Ergebnis erinnern: 3:9 aus CfL-Sicht in deren Halle. Da wird es wohl nicht nur an Jackson gelegen haben. Oder?
Und warum müssen, wenn Marco ein Spiel gewinnt, die Gegner gleich Schrott sein? Wie wäre es mal mit ein bisschen Respekt gegenüber Marco, vor allem aber auch den Hallensern?
Und mit dem Vergleich 1. KL oben und VL unten, wenn es auch nur die Dorfdümpelliga aus Brandenburg ist, macht er sich ja endgültig lächerlich. Sicherlich wäre der Aufsteiger aus Berlin in diesem Jahr zu stark für die VL-Brb.-Mannschaften. Aber deren Aufsteiger aus der letzten Saison wäre wohl auch zu stark für jeden Vertreter aus Berlin. Und wenn man sich zudem einmal anguckt, wer so alles oben spielt, nämlich ein Herr Lückel aus Wünsdorf, wird man feststellen müssen, dass dieser wohl auch Berlin die beste Bilanz spielen würde! Auch ein Marco Schicketanz und Roman Waczek treffen hier und da einen Ball! Da fällt mir ein: Ob Eberswalde mit Arvid Pertermann, Marc Schinkel, den Gebrüdern Kirsten in der Mitte und einem Altmeister Lemke unten auch zu schwach für die VL Berlin wäre?
Also meine Aufforderung an alle: Einfach mal die Füße still halten, die Saison abwarten und sich an den schönen Spielen in der Oberliga Ost erfreuen! Diese hat in dieser Saison nämlich endlich einmal die Möglichkeit, nicht mehr als mit Abstand schwächste Oberliga zu gelten.
|
Zum einen solltest du vielleicht erstmal lernen die Namen der anderen User richtig zu schreiben bevor zu dich über diese äußerst, zum anderen war es bestimmt kein Vorteil für Stahnsdorf wenn sie 3 Punkte geschenkt bekommen, ihr Zweierdoppel aus Englert/Jackson besteht weil dieser schnell weg mus (und das Doppel dadurch deutlich stärker ist als Pyrek/Krüger), und dann ein Florian Höfs ohne ein Doppel gespielt zu haben gegen Jackson sein erstes Spiel bestreiten muss (als Nummer 3 gegen die anderen Nummer 3) nachdem sich dieser gerade im Doppel und Einzel zuvor richtig warm gespielt hat.
Das letzt Spiel der Partie war die Begegnung Höfs-Bülow, schau doch mal bitte nach an welcher Stelle das Spiel 3-4 sonst stattfindet, nach meiner Rechnung müsste es das 6. Spiel sein und nicht das 12.
Also nicht von Vorteilen zu sprechen ist verdammt schwach, hier liegen sogar klare Vorteile auf der Hand, denn Flo war auch nicht besonders erfreut das 9. und 12. Spiel der Begegnung machen zu dürfen.
Zu diesem Zeitpunkt fand ich es sportlich sehr fair, bei längerem überlegen weiß ich nicht wie man es wirklich sehen sollte, denn wer in der Oberliga spielt sollte, sofern er am Spiel teilnimmt genügend Zeit haben, andere Teams werden es vielleicht nicht zulassen, sodaß ich glaube das Stahnsdorf oft ohne Jackson spielen wird.
Natürlich gibt es in der Verbandsliga Brandenburg sehr gute Spieler (Jobst, Schicke), jedoch möchte ich stark bezweifeln das die Teams gut genug wären in der Verbandsliga Berlin oben mitzuspielen, denn auch bei uns spielen starke Spieler die im letzten Jahr allesamt Oberliga gespielt haben (und dort außerordentlich gut).
Ich kenne die Statistik nicht genau (Asche auf mein Haupt), aber ich glaube das sich in der Relegation zur Oberliga eher die Berliner Verbandsligazweiten durchgesetzt haben als die Zweiten aus Brandenburg.