Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2006, 08:30
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zum "Verbot" von glatten langen Noppen

Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht das GLN nur „Hinhalten“ brauchen und daher ja „Talentfrei“ sein. Das soll so wie ich es zwischen den Zeilen verstanden habe ja auch ein Grund sein die GLN zu verbieten.

Wenn es nur darum geht Spielern das Material zu entziehen die wenig Talent haben und wenig trainieren dann habe ich damit gar kein Problem, wenn man dafür dem Materialspieler andere Möglichkeiten eröffnet. Daher bin ich für eine Anhebung der Acept Ratio auf den Alten Wert – oder völlige Freigabe dieses Wertes, denn je höher dieser Wert ist um so schwieriger ist auch das Spielen mit diesem Material. Daher können diese Vorteile nur „gut“ Materialspieler umsetzen die auch viel mit ihrem Material trainieren.
Durch Anhebung dieses Wertes hat der Abwehrer wieder größere Chancen und das nicht gewollte Blockspiel am Tisch wird mit solchen Material erschwert.

Mein Vorschlag also in Kürze: Wenn GLN weg – dann doch bitte wieder den alten AR Wert her!

Gruß

Uli