Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2006, 09:51
Benutzerbild von Abwehr-Stratege
Abwehr-Stratege Abwehr-Stratege ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Abwehr-Stratege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
hast du dort jemals gespielt?

dort gibt es bestimmte vorgaben (soll nicht heißen, dass ich wünsche, diese bei uns einzuführen.)
Diese s.g. Vorgaben gelten nicht nur für den Jugendbereich. Es gilt für alle spielenden Mannschaften immer noch die Wettspielordnung. Bevor Ihr Euch also hier (zumeist nur negativ) auslasst, solltet Ihr nur mal bedenken, was passiert, wenn z.B. Spiellokale aus Gründen, die die Heimmannschaft nicht zu vertreten hat, ausfallen. Beste Beispiele haben wir ja in unserern Regionen genug (Remels (zum wiederholten Male), Warsingsfehn, Bunde). Allesamt Vereine, die über ausreichend Spieler verfügen, aber die öffentliche Hand nicht in der Lage ist eine bespielbare Halle zur Verfügung zu stellen. Desweiteren Walle und Süderneuland vor ein paar Jahren, als die Hallen durch Brandschäden nicht nutzbar waren. Es wurden da zwar Ausweichhallen angeboten, wobei die Belegungszeiten aber auch nicht immer frei wählbar waren. Im Beispiel Remels ist es das schlechte(re) Licht, das ein Ausweichen in die andere Halle kaum zulässt. Ebenso können auch mal private / berufliche Gründe für Verschiebungen herangezogen werden. Nur mal gesetzt den Fall Neudorf wäre in den ersten Spielen mit drei Ersatzleuten angetreten, hätte dann die Hucke voll gekriegt und dadurch evtl. massiv in Auf- und Abstieg eingegriffen. Ihr alle hättet laut geschrien: das ist UNSPORTLICH! Da ist es mir lieber, dass die Neudorfer später eingreifen, dafür aber in kompletter Aufstellung und es wird nur VERZERRT und nicht VERFÄLSCHT. Sicher gebe ich allen Recht, dass das eine unbefriedigende Lösung ist und das es auch nicht unbedingt ganz konform mit der WO ist. Soll auch die absolute Ausnahme bleiben und keine Rechtfertigung für andere sein es Neudorf gleichzutun.

@ jimmi: Deine Ausführungen / Bermerkungen sind ja nicht unbegründet. Nur wie stehst Du dann Spielverlegungen gegenüber? Bei Vereinen, die über ausreichend Spieler verfügen, dürfte es demnach ja nie und nimmer auch nur den Gedanken an Verlegungen geben, oder!?!? Hier jedoch soll immer seitens des STL nachgegeben werden, um zu gewährleisten, dass immer die bestmögliche Mannschaft antritt, um eben solche Verfälschungen auzuschliessen...!!!

In Konsequenz heisst dies: es wird in Zukunft ein Zeitplan vom STL aufgestellt, von dem unter gar keinen Umständen mehr abgewichen werden darf. Auf das Geschrei bin ich jetzt schon gespannt. Aber ich kann mich dabei entspannt zurücklegen, da ich durch die Wettspielordnung volle Rückendeckung habe. Das gilt für Terminpläne genauso wie für Verlegungswünsche....

Dieser Beitrag könnte genauso in den Thread BEZIRKSLIGA WEST kopiert werden, da dort eine ähnlich Diskussion läuft!

Geändert von Abwehr-Stratege (20.10.2006 um 09:54 Uhr)