Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Nach den Regularien ist das zumindest für den ausschließlichen Geltungsbereich der DTTB-WO eindeutig: Die Aufstellung der Einzel wird vor dem ersten Einzel (und eben gerade nicht nach dem letzten Doppel ohne das mögliche Schlussdoppel) bekanntgegeben. Somit dürfte auch nur dann eine Pause entstehen, wenn einer der am ersten Einzel beteiligten Spieler noch Doppel spielt.
Ob der eine oder andere OSR dies aus sportlichen Gesichtspunkten nicht ganz so ernst nimmt, bleibt letztlich dem OSR überlassen. Es kann ihm halt nur passieren, dass er irgendwann nicht mehr als OSR eingesetzt wird.
|
wo steht das denn genau???? Da steht nur vor dem ersten Einzel. Nicht das das nicht anch dem letzten Doppel sein darf oder???? Und wie gesagt in Spielen der ersten Bundesliga habe ich es schon X mal gesehen das nicht wenn das erste Doppel zuende war die Mannschaftsaufstellungen abgegeben wurden (Dann hätte ja theoretisch Brett 1-2 schon spielen können wenn die beide in dem fertigen Doppel waren) sondern es wird immer gewartet bis beide Doppel fertig sind.... Und auf Bundesebene ist das auch was anderes weil da der Mannschaftsführer meist der Trainer(Pflicht) ist der nicht selber spielt. Dies sieht auf Verbandsebene ganz anders aus. Da spielen die Mannschaftsführer dann oft selber wo,öglich im Doppel 3. Da kann dann keiner die Aufstellung bekannt geben, denn das ist Aufgabe des MF....
Aber wie gesagt habe noch nirgends gelesen das irgendwo steht das vor dem Einzel nicht auch nach dem letzten Eingangsdoppel bedeutet. Nur das gegenteil hab ich schriftlich in dem Anhang der WTTV-WO!!!!