Zitat:
Zitat von TCLo
Auch hierzu gab es unter der Woche einen Artikel in der lokalen Presse. Boll sagt da, daß er Angebote von Ochsenhausen, Düsseldorf, Charleroi, Niederösterreich und Cajagranada hat, er grundsätzlich auch im Ausland spielen würde, aber eine schnelle Entscheidung wünscht, weil er sich ordentlich auf die Olympia-Saison vorbereiten will und daher Planungssicherheit möchte. Gönnern seinerseits bekundet laut Manager Torsten Märte, daß für nächste Saison erst die Hälfte des 400.000 Euro-Etats steht und man sich wohl schon mehr oder weniger damit abgefunden hat, daß man Timo wohl nicht halten können wird.
|
Wenn die genannten im Lostopf sind, denke ich mal wird Chaleroi (an erster Stelle) oder NiederÖ (an zweiter Stelle) das Rennen machen, da dies TB wesentlich mehr Planungsmöglichkeiten und Variationen für die Gestaltung seiner sonstigen Turniere bietet. Außerdem hätte er bei den beiden sehr gute (Charleroi) bzw. fast sehr gute (NiederÖ) Möglichkeiten die CL zu gewinnen. Zudem ist die Zuschauerkulisse in Charleroi sicherlich recht reizvoll.
Es wäre natürlich mehr als nur schade, auch den letzten absoluten Weltklassespieler in der Buli zu verlieren. Dennoch denke ich Gönnern ist aus dem Rennen. Sollte er dennoch (hoffentlich) in der Buli bleiben, tippe ich auf Ddorf (Zuschauerpotenzial, Trainingsmöglichkeiten und Ausrüster) - auch wenn dies für die 1. Liga dann u.U. sehr einseitige Spielzeiten werden könnten.
Ich sehe mittel- bis langrfristig eh Ddorf beherrschend aufgrund oben genannter Dinge. Und jetzt noch mehr, als da das neue Leistungszentrum auch dort angesiedelt ist. Was für den TT-Sport insgesamt in Deutschland sicherlich eine schöne Sache ist, aber m.E. nach Ddorf einen zusätzlichen Vorteil bringt. Aber ok - wenn sich sonst keine Stadt/kein Land für die Finanierung findet, haben sie es sich halt verdient...