Moin!
Zitat:
Zitat von ichmussweg
Ich entschuldige mich für echte (!) Kantenbälle und echte (!) Netzroller grundsätzlich. Es gibt aber auch ab und an Spieler, die nach den ersten 2 Bällen dieser Art anfangen rumzujammern. Das nervt und ich frage mich ob ich überhaupt mit Männern spiele. 
|
Lass den Smiley ruhig weg!
Diese Larmoyanz in unserer "Szene" stoesst mir schon seit laengerem sauer auf. Wer auf hoeherem Niveau -- was immer das sein mag -- einigermassen flach und platziert spielt, produziert halt Kanten- und Netzbaelle. Punkt.
In solchen Faellen dann kategorisch von "Glück" zu reden -- und dies ist bei den meisten "Kollegen" durchaus die Regel! -- halte ich fuer ueberaus kurzsichtig, und es zeugt schon gar nicht von Souveraenitaet am Tisch.
Noch schlimmer stellt sich mir die Situation als Zuschauer dar: Da hat "man" schon Hemmungen zu applaudieren, denn im Zuge eines langen und ergreifenden Ballwechsels koennte ja der Ball irgendwo und irgendwie die Tisch- oder Netzkante touchiert haben.
Und dann diese diabolischen Blicke des "benachteiligten" Spielers mit (nicht selten!) anschliessender Zurechtweisung der Zuschauer!
Meine Guete! Geht mal wieder ins Fussballstadion und beobachtet, wie dort die Spieler miteinander umspringen (und mehr noch: die Zuschauer mit den Spielern!). Angesichts dessen tragen wir nicht zu Unrecht das Stigma des "Weicheier(un)sports".
Schoenen Tag noch,
Lempira