|
AW: 3. Bez.Liga Bbg./Fo./Li. Saison 2006/07
...so kann das jetzt aber auch nicht stehen bleiben, denn ganz unschuldig an der Hektik gestern abend waren einige Effe-Spieler auch nicht.
Es geht meines Wissens um ein folgende Situationen:
1) Spiel Zimmi - Heiko: 5-0 im 5ten für den Scheßlitzer, Seitenwechsel, unser Spieler steht 2,5m hinter der Platte mit gehobener Hand. Effe Spieler macht trotzdem den Aufschlag und fordert danach in langer Diskussion den Punkt (der dann selbst vom Effe-Schiri nicht gegeben wurde). Trotzdem Ziel erreicht - unser Spieler hat sich rausbringen lassen (5 Punkte in Folge verloren) und das Spiel fast noch vergeigt...fast. Dass die Zuschauer auf solche Aktionen nicht mit Sympathiebekundungen reagieren, muss dir klar sein.
2) Schiri Effeltrich: Scheinbar (ich habs selbst nur am Rand mitbekommen) gabs da von den Zuschauern den Vorwurf, dass ein Punkt falsch gezählt wurde. Unabhängig davon obs so war oder nicht - das braucht nicht kommen, soweit geb ich dir Recht. Das können die 2 Leute an der Platte mit dem Schiri klären...Allerdings brauchts auch die Diskussionen eurer Spieler mit unserem Publikum nicht - Himmel, da muss man doch bißchen besonnen reagieren und die Situation nicht weiter anheizen.
und
3) Schlussdoppel 3. Satz: Effe Doppel nach hohem Rückstand im Aufwind, dann Aufschlagfehler des Effe Spielers. Spieler ballt die Faust weil er jetzt Matchball hat, 3 oder 4 Zuschauer klatschen (kurz - nicht wilde Beifallsstürme oder sowas). Aus einer an sich so banalen Situation so ne Hektik in die Halle zu bringen, war mir unverständlich. Da wird diskutiert, wegen 3 oder 4 Zuschauern die kurz geklatscht haben, das schaukelt sich gegenseitig soweit hoch, dass einer eurer Spieler in der Kabine kurz davor war handgreiflich zu werden...ja warum denn? Da setz ich mich in die Kabine, verdaue die Niederlage, dusche...und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Fazit meines ganzen Romans: Wenn ihr alles auf das Publikum schiebt, macht ihr es euch zu einfach. In solchen Situation muss man auch und besonders als Spieler mal cool bleiben und sollte die eh schon aufgeladene Atmosphäre nicht weiter anheizen.
Naja, sei's wie's moch - ich drück euch weiterhin die Daumen. Das Potential aus den Zweikampf DonBosco - Hausen einen Dreikampf zu machen habt ihr locker!
Bis zum Rückspiel - und danach dann hoffentlich mit gemeinsamen Ausklingen des Abends.
Jan
Geändert von potzkoten (21.10.2006 um 14:28 Uhr)
|