Zitat:
Zitat von Alex76
Dem Sportskameraden vom TB Ratingen bleibt nichts hinzuzufügen. Schiedlich, anfangs auch friedliches Remis, was beiden Teams einen Punkt für das Ziel "Klassenerhalt" einbringt.
Mehr unter: www.tt-gsvmoers.de
|
Zitat:
|
Zitat von www.tt-gsvmoers.de
[...]Der Knackpunkt des gesamten Spiels, sowohl spielerisch als auch menschlich sollte einmal mehr gerade unserem "Ruhigsten und Besonnensten", Oliver Müller widerfahren. Folgendes hatte sich zugetragen: Im 5. und spielentscheidenden Satz schlug unser Spieler ein hohen Halbschmetterball von seiner Seite und aus der Mitte seiner Häfte von der Grundlinie aus an die linke Tischkannte seines Gegners. Dieser gab (zumindest) im ersten Moment sogar zu, dass der Ball, den Tisch knapp und regelgerecht touchiert hatte, es also ein Punkt für unseren Spieler hätte geben MÜSSEN. Allerdings scheinen sich der heimische Schiedsrichter, und die gesamte gastgebende Mannschaft vom DJK TB 08 Ratingen für den Nobelpreis für Physik beworben zu haben. Auf die Formel bin ich mal gespannt, die sie in Stockhalm abliefern bzw. abgeliefert haben. Wie soll bitte ein hoher Halbschmetterball, der von der Mitte der Grundlinie geschlagen wurde, die gegnerische Hälfte nur AUSSEN berührt haben? Es muß sich ja dann dabei um einen sehr Side-Spinorientierten Schmetterschlag mit krassem Winkel gehandelt haben...?! Jungs, das hätte nicht sein müssen, es war bis dato ein faires und ausgeglichenes Spiel, das Spaß gemacht hat... Diese Partie ging natürlich dann letztenendes nach lautstarken Diskussionen verloren.[...]
|
Dazu möchte ich kurz folgendes klarstellen: In meinem Spiel gegen Müller, beim Spielstand von 6:2 im Fünften und einer Auszeit von Müüler, schlug dieser von seiner äußeren linken Tischhälfte einen ziemlich normalen Topsspin an meine rechte untere Tischseite unter der Kante, woraufhin ich direkt gesagt habe, dass der Ball seitlich berührte und nach unten abfiel, was drei meiner Mannschaftskollegen genauso sahen, die auf dieser Seite saßen. Der Schiri, der auf der anderen Seite saß hatte überhaupt keine Berührung gesehen, was ja dafür spricht das der Ball unten seitlich berührt hat.
Was dann meiner Meinung nach unsportlich war, ist die Tatsache, dass ein Moerser, der in der anderen Hälfte der Halle stand, in unsere Box lief und mir lautstark nahe kam (als ob er gleich losprügeln wollte). Ich habe diesen Satz übrigens deutlich mit 11:3 gewonnen!