Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2006, 14:11
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Alternative zu Neos Sound, Neos und Cermet

Hi,
Ich habe früher Neos Sound( frischgeklebt ) 2,0 auf VH und RH auf einem Allround Evolution gespielt. Da mir der NS ein bisschen zu weich war und der Ball auch tendenziell ins Netz flog, hab ich mir andere Beläge zum Testen gekauft.
Einen Butterfly Cermet 2.1 und einen "normalen" Neos 2.0. Mit dem Cermet war ich anfangs sehr zufrieden, er hatten guten Katapult und Flugkurve aber ich habe viel weniger Spin als mit dem NS reinbekommen. Außerdem hat sich nach ca 2 Wochen ein kleiner Riss in der Mitte des Belags( ich bin nicht an die Tischkante gestoßen, also wahrscheinlich durchs Frischkleben) gebildet( ich spanne die Beläge so gut wie gar nicht beim Kleben ), obwohl in der Katalogbeschreibung der, wie ich finde, sehr hohe Preis durch längere Haltbarkeit gerechtfertigt wird.
Der normale Neos hat zwar immer noch guten Spin, aber er hat sich einen Tick zu hart gespielt, und der Katapult war auch nicht überwältigend ...

Also was könnt ihr mir als Alternativbeläge empfehlen?( wenn sie ein bisschen Sound haben, wär das auch nicht verkehrt )
Ich hätte z.B zu einem Mendo Energy tendiert, habe ihn aber noch nie gespielt.

Vielen Dank schon mal in Vorraus,
Sev